Wer hat Ideen für eine gute Einleitung zum Thema "Internet"?

3 Antworten

Die Vorteile des Internet

Schnelle Verfügbarkeit des nationalen und internationalen (Informations-)Angebots
Anonymität
Bequemlichkeit,Benutzerfreundlichkeit
Geschwindigkeit des Mediums
Aktualität(Aktualisierung von Informationen sehr rasch und einfach möglich)
Kostenersparnis
Zeitliche Unabhängigkeit (24 Stunden erreichbar)
Globale Kommunikation
Große Verbreitung
Möglichkeit des Informationsaustausches
Grafische Benutzeroberfläche

Die Nachteile des Internet

Datenschutz, Sicherheitsproblematik
Kurzlebigkeit (z.B. von Informationen oder Webseiten)
Fruchtbarer Boden für illegale Geschäfte aufgrund mangelnder Rechtslage
Qualität der Informationen?
"Spurenhinterlassen" >> Werbezusendungen, Sicherheit
Virenprogramme, Hacker...
Teilweise noch fehlende Akzeptanz des Mediums?
Voraussetzung für effektiven Gebrauch: Grundwissen über den Umgang mit dem Internet und Kenntnis effizienter Suchstrategien >> ansonsten hoher Zeitaufwand und Frustrationserlebnisse
Technisches Grund - know how
PrinzessinxD
Fragesteller

Danke, aber ich suche eine Einleitung.. Vor-und Nachteile hab ich schon.. ;)

Wie wärs zum beispiel mit "Fast jeder Haushalt besitzt heutzutage Internetzugang, allerdings birgt das Internet auch viele gefahren...Viele unterschätzen die größe und die Gefahren des Internets, allerdings kann es auch sehr hilfreich sein..." und so weiter...

Also, wenn ihr einen Text bekommen habt fass' ihn kurz zusammen und fang mit den contra argumenten (Falls du pro bist, wenn nicht umgekehrt ;) )

Falls nicht musst du dir einen eigenen Einleitungstext ausdenken (;