Ideen für drechseln

6 Antworten

Tja, mit Drechseln oder Drehen lassen sich eben nur runde Teile herstellen, es gibt jedoch die aus dem Erzgebirge stammende Methode des Ringdrehens, bei der die Endprodukte (z.B. Tiere) nach Zersägen des Rings verschiedene Formen haben können. Hast du dich damit schon befasst?.

reifendrechseln erzgebirge

Glen Lucas bietet übrigens Lehrgänge in Deutschland an.

Es mag auch irgendwo eine Werbeveranstaltung für diesen Händler sein, aber der Typ ist einfach derart kompetent und menschlich gut drauf, das ist mit Sicherheit interessant.

Auf Youtube schon alles angeguckt, wo es um "wood turning" geht?

Schon mal im Deutschen Drechslerforum gewesen?

Wie wäre es mit einem Kerzenhalter? Wäre auch eine nette Idee als Geschenk für Weihnachten. Genug Zeit zum Üben hättest du ja ;-)

Oder Schachfiguren.

hast du schon mal aus 2-4 verschiedene Hölzer (zusammen geleimt) in einem Stück gedrechselt ? als Vase ? (mit Einsatz), Schale, sogar mit Deckel, meinst was da für ein Bild ensteht