Drechseln mit sich wegdrehendem Werkstück?

Wegdrehend dann auch mit anderen Werkzeug wie Feile.

4 Antworten

Bei wegdrehend müsstest du das Drechseleisen umgedreht verwenden und der Anschlag der die Kräfte aufnimmt wäre sinnlos, ergo ein nogo!!!

Geht nur mit einer Kopiervorrichtung die meist hinten angebaut ist und auch da läuft das Werkstück gegen den Meissel.

Schau dir bitte noch ein paar Videos an, mit dem Verständnis wirds gefährlich!

Du brauchst für deinen Schneidmeißel eine Auflegestelle. Bei wegdrehendem Werkstück wird das schwierig.

Wenn es wegdreht, kann man gar nicht drechseln. (meine Meinung).

Bevor du dergleichen gefährlichen Unfug ausprobierst, statt dir aus den einschlägigen Kanälen die einschlägigen Basis-Informationen zu besorgen, belege lieber einen Drechselkurs.

Spart viel Geld für Fehlinvestitionen und in deinem Fall ist es auch besser für deine Gesundheit.