Ideen Adventskalender Eltern?

3 Antworten

Überlege, welche kleinen Dinge deinen Eltern Freude machen. Haben sie Lieblingssüßigkeiten, die auch in Kleinpackungen angeboten werden? Ist bei Euch ein Unverpackt-Laden in der Gegend? Könntest Du auch Bastel- oder Dekoartikel mit untermischen?

Wie wäre es mit einem Fensterbild, das täglich um ein Karo ergänzt wird?

Von Alkoholika und Raucherbedarf rate ich, auch bei Nutzung, generell ab.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Danke für die tips! Rauchen tun sie trinken nicht. Aber sowas unterstütze ich auch nicht :)

bei beiden: selbstgemachte Schokotrüffel ohne Alkohol (super einfach), selbstgebackene Kekse, Würznüsse (gibt für alles Anleitungen im Internet). Dann Labello zum Beispiel. Schöne, persönliche Sprüche. Kleine selbstgemacht Kerzen aus durchsichtigem Gel (z.B. in einer halben Walnuss, die man vorher anmalen kann)

Glaskocher  28.09.2023, 11:41

Von Kerzen in Walnussschalen rate ich ab: Brandgefahr! Das Holz der Schale ist zu nahe am Docht und kann sich entzünden.

Alternativ können leere Teelichter oder kleine Gläser als Behälter verwendet werden. Frei stehende Kerzen kann man in (kleine) Joghurtbecher gießen. Bitte einenm dünnen Docht nutzen.

Die anderen Ideen sind echt gut.

Schokolade, selbst gebasteltes, Gutscheine

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle selber sehr gerne und oft und fahre Ski und Turne