Idee zur Befestigung auf Stoff?

Glaskocher  18.10.2023, 22:43

Zeig mal ein Bild vom Stoff. Ist der gewebt oder Jersey? Lege ein Linial als Größenvergleich dazu und bilde ~2*3cm ab.

Eloriana
Fragesteller

Es ist ein Leinenstoff. Gewebt

4 Antworten

Probiere es mit einem Heißkleber oder einem 2-Komponenten-Kleber. Das ganze musst du vorher ausprobieren und schauen ob es Spuren hinterlässt.

Viel Erfolg ;-)

Eloriana
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist.

AnnukaSi  17.10.2023, 22:04
@Eloriana

Jeans geht, bei Synthetik bin ich auf deiner Seite ;-)

Nimm einfach ein anderes Kleid als Basis für das Halloweenkostüm. Irgendwas aus der Grabbel, das du bedenkenlos modifizieren kannst.

Eloriana
Fragesteller

Hab ich nicht. Da es grün sein muss. War aber auch nicht die Frage

Mit feiner Nadel und nähgarn annähen. Da bleiben keine Löcher. Und Nähnadeln sind feiner und dünner als Sicherheitsnadeln.

Eine Sicherheitsnadel hinterlässt keine Löcher. Das ist ja kein Locher.

Alles andere, Wie aufkleben und oder Klettband Ruiniert dir jedes Kleidungsstück.