Idee?
Was könnte das nur sein ?
Habe einen komischen Ausschlag am Bein. Ist das ein Ekzem ?
und wäre Hydro Cortison da eine gute Lösung?
Danke an alle die mir antworten.
Schönen Tag !!! 💕💕💕
3 Antworten
Ein paar Anzeichen für ein Ekzem könnten sein:
- Juckende, rote, entzündete oder schuppige Haut.
- Trockene, raue Stellen.
- Manchmal kann die Haut auch nässen oder kleine Bläschen bilden.
Hydrocortison ist ein leichtes, rezeptfreies Kortisonpräparat, das bei Ekzemen oder allergischen Hautreaktionen verwendet wird, um Entzündungen und Juckreiz zu lindern. Es kann hilfreich sein, aber es ist wichtig, es nicht zu lange ohne ärztlichen Rat zu verwenden (oft nicht länger als eine Woche). Wenn der Ausschlag jedoch stark ist, schmerzhaft wird oder sich ausbreitet, wäre es gut, einen Arzt aufzusuchen, um die richtige Diagnose zu erhalten.
Mein Rat: Wenn du dir nicht sicher bist, was es ist, und es nicht nach kurzer Zeit besser wird oder schlimmer wird, wäre es sicherer, einen Arzt oder Hautarzt aufzusuchen. Sie können dir eine genaue Diagnose geben und die beste Behandlung empfehlen.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! 💕
Vielen Dank für die liebe Antwort. Nehme ich mir zu Herzen.
Werde das Ganze erst einmal beobachten.
Ein Ausschlag am Bein kann viele Ursachen haben, darunter ein **Ekzem** 🩹, Allergien, oder Kontaktdermatitis. Ekzeme sind oft trocken, juckend und schuppig 🧴. Wenn dein Ausschlag ähnliche Symptome zeigt, könnte es sich um ein Ekzem handeln, aber eine genaue Diagnose sollte ein Arzt stellen 👩⚕️.
Hydrocortisonkann helfen, Entzündungen und Juckreiz zu lindern, besonders bei Ekzemen oder allergischen Reaktionen 🌿. Es sollte jedoch nur kurzfristig verwendet werden, da es die Haut bei längerer Anwendung dünner machen kann 🚫. Wenn sich der Ausschlag nicht bessert oder schlimmer wird, konsultiere besser einen Hautarzt!
Danke dir! Sehr hilfreich.
Ich muss tatsächlich sagen, dieser Fleck geht zurück. Ich denke, mein Körper kann das von selbst heilen.
Bin so froh!
Liebe Grüße💗
Hey ho,
ja das kann ein Ekzem sein aber auch einfach eine allergische Reaktion.
liebe Grüße