Ich ziehe um?

5 Antworten

Da lernt man dann neue Leute kennen.

Kuck dir den Film "Mean Girls" an.

Dann kennt man Niemandem und lernt neue Leute kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche ne kleine Gruppe an die du dich Heften kannst. Wenn su zu lange ohne eine Gruppe bist, wirst du zum Außenseiter und ggf zum Mobbin Opfer.

Schaue wer dich zuerst dort anspricht und hefte dich da ran. Du musst mit denen nur klar kommen.

Mhh kommt drauf an.Wenn du ein offener und selbstbewusster Mensch kommst du besser an.Wenn du Ausländer bist kann es einen Unterschied machen.

notting  23.04.2024, 18:56
Wenn du Ausländer bist kann es einen Unterschied machen.

... oder umgekehrt wenn man selbst nicht Ausländer ist und keinen Migrationshintergrund hat, diese Gruppen dort aber in der deutl. Mehrheit sind...

notting

Laura1318  23.04.2024, 21:11
@notting

Du wirst dafür nicht geärgert, kein Ausländer zu sein. In den meisten fällen ist es eher andersrum.

notting  23.04.2024, 21:14
@Laura1318

Nicht in schwierigen Schulen mit extrem hohen Ausländer/Migrantenanteil. Immer die Minderheit ist gearscht. Evtl. ist es z. B. in Gymnasien selbst mit hohem Ausländer/Migrantenanteil anders, aber schau auch auf die anderen Schulformen darunter.

notting