Ich ziehe beim Zocken immer Ärger an, warum?
Ich spiele ein bekanntes online game seit nun bald 6 Jahren.
Die Leute in meiner Gruppe sind super. Da sind großartige Freundschaften entstanden, man spielt teilweise schon seit Jahren zusammen im Team. Ich bin die leaderin im Team und die gute Seele dort, ich halte alles zusammen. :)
Das Problem liegt im Außen. Ich ziehe Ärger magisch an. Entweder Kerle die sexistisch sind, welche die es nicht schaffen auf Augenhöhe mit mir zu reden, welche die meinen ihre dicken Eier raushängen lassen zu müssen, Tatsachen werden verdreht, es wird gelogen um mich in schlechtem Licht da stehen zu lassen....
Das fällt dann immer auch auf die ganze Gruppe zurück. Im Moment sinds etwa 70 Leute. Die bestärken mich zwar immer total lieb und stehen felsenfest hinter mir, aber ich hab dennoch immer wieder schlechtes Gewissen weil die Ärger wegen mir haben.
Bin ich zu lieb? Liegt es daran? Ich begegne immer allen total offen, ich bin ein kleiner Sonnenschein, schwer zum aus der Ruhe bringen. Ich bin keine Dramaqueen, sondern sehr gechilled. Oder ist es einfach generell so, dass halt nur Idioten online unterwegs sind? Liegt es daran, dass ich ne Frau bin? Erfolgreich eine Gruppe in einem Kriegsspiel führe? Kratzt das am männlichen Ego? Ich verstehs einfach nicht... es ist immer dasselbe.
2 Antworten
Ich als Mann, der nicht zockt kann sagen, das ich dir recht geben muss in der Tatsache, das sich Männer durch die Darstellung, das eine Frau in einem Männer game besser ist, durchaus an ihrerm Ego oder auch (Ehre) bedroht fühlen. Dies kann dann zur Wut führen, die dann, wie ich es aus deinem Text entnommen habe, ein paar deiner 70 Freunde abbekommen oder auf sich nehmen um dich zu schützen. Ich finde du machst nichts falsch wenn du so liebevoll und höflich mit deinen Ummenschen kommunizierst. Du kannst nicht so einen großen Bogen um diese dummen Leute machen, an deiner Stelle würde ich diesen Personen, die hinter dir stehen einen großen Dank geben und froh sein das sie da sind, um ein siegreiches Spiel zu absolvieren.
Ich bin sehr froh über die Personen die mit mir gemeinsam spielen und sag ihnen das auch regelmäßig. 🥰
Da ich sowas weder mache noch erlebt habe, kann ich die "richtige" Einstellungen deinerseits nicht wirklich beschreiben. Aber kannst du den Sprach-Chat nicht umstellen? Ich kenne aus manchen Spielen die Einstellung, nur Freunde hören zu können.