Ich zeige Selbstverletzung im Traum?
Hallo, ich habe geträumt das ich meine Selbst verletzungen zeige wie Kratzer und so ich saß in einem Heim oder Psychiatrie mit anderen und sie zeigten auch ihre Naben und so.. weiß jemand was das bedeutet? Danke.
2 Antworten
dass noch psychische Probleme vorhanden sind und durch das Zeigen erhofft wird von Anderen Hilfe zu bekommen
nun wenn jemand 1000 Sorgen und Probleme 24/7 im Kopf wälzt sprich dadurch der Alltag / Schlafen usw stark beeinträchtigt ist, möchte die Person einige Zeit davon los kommen.
Manche machen das durch Schmerzen ( Selbstverletzung ) da sich der Kopf dann auf die Schmerzen konzentriert.
Da dies die schlechteste Lösung ist, suchen sie sich bei Anderen Hilfe in dem sie die Verletzungen zeigen.
Hierbei wäre es für die Person gut, mal die wichtigsten Probleme aufzuschreiben das mit einer Bewertung von 1 bis 10. 10 ist lebensbedrohlich, 1 kaum nennenswert.
Dabei wird nun festgestellt, dass die meisten Probleme zwischen 1 und 3 liegen sprich zu denen gehören, wo man nicht ständig nachdenken muss.
Wenn dann doch einige bei 6-7 sind, sollte man die als im Moment nicht lösbar akzeptieren oder wenn möglich zu lösen und sich darüber freuen die geschafft zu haben.
Mit diesem Erfolg kann man dann weitere Probleme und Aufgaben lösen.
Das Wichtigste daran ist aber nicht alle Probleme im Kopf zu wälzen denn das überlastet das Gehirn
Das wird Dich Dein Leben begleiten. Auch wenn es Dir (hoffentlich irgendwann) psychisch besser geht, werden Dich diese Narben begleiten und Du wirst lernen damit umzugehen, wenn andere diese Hinterbleibseil der Vergangenheit sehen werden.
Echt? Wie ist das gemeint psychische Probleme also so im allgemeinen.