Ich zappel immer mit den Händen was tun?

2 Antworten

Das habe ich auch. Als ich 9 jährig war, schickte mich meine Mutter zum Schlagzeugunterricht. Beste Entscheidung. :)

Liebe Grüsse

Probiers mal mit Achtsamkeit. Das ist ganz einfach. Dazu brauchst du dich nicht besonders anzustrengen oder verbissen zu konzentrieren.

Wenn das Zappeln auftaucht, guck hin, oder spüre hin und sage in Gedanken: "zappeln, zappeln" (ohne zu bewerten oder zu verurteilen), dann machst du weiter mit was du gerade beschäftigt warst. Wenn's nicht weggeht, wiederholst du die Vorgehensweise alle paar Minuten.

Das kann möglich sein, dass du es tausend mal machen musst, aber es trägt das Potenzial nach und nach ab.