Ich wusste das ich Träume konnte aber nicht wach werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann schwer sein aus einem Traum auszubrechen. Was dabei helfen kann ist ruhig zu bleiben und mehrmals hintereinander langsam zu blinzeln. Auch seinen Fokus auf nichts mehr zu lenken (also Augen schließen und nichts mehr tun oder denken) kann dabei helfen, langsam aus dem Traum zu erwachen.

Ich möchte dennoch nicht empfehlen aus einem Traum ausbrechen zu wollen, da es auch zu einem falschen Erwachen kommen könnte, was das Gefühl der Gefangenschaft noch verstärken kann, was wiederum in einem Albtraum enden kann.

Versuche stattdessen im Traum das zu tun, was du tun willst. Wenn du luzid geworden bist, hättest du die Möglichkeit gehabt alles zu erleben, was du willst. Du hättest auch die Möglichkeit gehabt, dich mit dem aktuellen Traum auseinanderzusetzen und mehr über dein eigenes Unterbewusstsein herauszufinden. Luzide Träume bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, das eigene Leben zu bereichern, da finde ich es schade, wenn man diese Möglichkeit einfach so wegwirft.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017