Ich wurde gekorbt (wie soll ich mich verhalten)?

5 Antworten

Das nennt sich tiefe Liebeskummer, den aber nicht wenige Menschen in Deinem Leben haben.

Lenk dich ab, tue was dir gut tut, und du wirst diesen kleinen Schmerz in deinem Herzen ganz leicht überwinden.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Herz gebrochen wird. Aber du darfst dich nicht daran festhalten und musst weiter machen. Tue, wie gesagt, einfach das, was dir gut tut und du wirst über den Kummer hinüber kommen. Ich glaube, das sind wir schon alle, als wir in Deinem Alter waren..

Das fühlt sich jetzt echt mies an. Wird aber besser werden. Wobei es natürlich nicht so hilfreich ist, dass sie mit einem deiner Freunde zusammen gekommen ist und ... wusste dein Kumpel da das mit ihr? Wieso hat er dir das nicht erzählt, mit ihr, wenn ihr so dicke seid?

Du und sie - befreundet. Besser nicht. Gerade Mädchen wollen das immer gern,schön befreundet sein mit Ex-Freunden, mit Verehrern und potenziellen Vielleicht-Irgendwann-Mal-Typen. Mach das bloß nicht.

Am besten du tust folgendes: Verhalte dich weiterhin ganz normal, als wäre nichts und geh ihr trotzdem, möglichst unauffällig, aus dem Weg. Und wenn du die beiden als Paar siehst besser auch. Es wäre für dich auch nicht so gut wenn du was mit ihnen zusammen unternimmst. Abstand ist hier das Beste, um mit einem Korb umzugehen - meistens muss man die Person auch nicht mehr dauernd sehen, was hier natürlich schwierig ist.

Aber wenn du wirklich so verliebt in sie bist, wird es dir nur wehtun, wenn du mit ihr bzw den beiden viel Kontakt hast. Also erstmal auf Abstand - wer weiß wie schnell du darüber hinwegkommst, ob die zwei dann überhaupt noch zusammenbleiben und vielleicht ist das bald erledigt und du kannst das alles wieder locker nehmen. Nur jetzt noch nicht.

Seit es Menschen gibt, gibt es Körbe, das ist etwas ganz Normales, vieleicht nicht schön aber es gehört zum Leben dazu. Kopf hoch, es ist wie es ist. Vielleicht mußt auch du irgendwann einem Mädel mal einen Korb geben.

LG

Nichts. Du kannst Liebe nicht erzwingen. Schätze die ehrliche Antwort, die du bekommen hast.

Hallo ExoDex...,
du hast mein tiefstes Mitgefühl!

Nicht nur, dass nun gerade diese süße Person für dich nicht realisiert werden konnte, es sitzt außerdem so verflucht tief im eigenen Selbstwertgefühl! Man fühlt sich so ...abgelehnt, weggeworfen und eigentlich zu nichts mehr nütze! Und möchte alles am liebsten gar nicht wahr haben, nicht? Doch, Exo, es IST wahr! Es wird dir noch manchmal weh tun, wenn du sie irgendwann erinmal befreit lachen hörst und du wirst wissen, dass dieses Lachen nicht dir galt... da musst du schlicht durch.

Jo, frag n Alten. der nickt dann schwer und sagt so ungefähr:
"Jau, so issas! Und weißt du was? Das dürfen die andere Bräute aber nicht wissen! Du lässt dich doch (wenigstens nach außen) nicht herunterkriegen...! Okay, du wirst jetzt nicht zu hoch drehen und übertreiben, aber abwenden solltest du dich vom normalen Tagesgeschehen nicht!
Klar, du weißt im Moment gar nicht wie dir der Kopf steht - nichts stimmt mehr! Nichts ist mehr wie es war und... ach, an Zukunft ...gar eine Zukunft ooohne sie? Mag man gar nicht denken...!"

Der Alte hat Recht! Und gerade da liegt jetzt deine Chance! Du musst jetzt schlicht die Realität real.. isieren! Lass mich dir erzählen wie es zu dieser Redewendung "den Korb geben" kam:

Im Mittelalter gaben die Jünglinge ihren Angebetenen unter ihrem Fenster einen Minnegaseng zur Laute und wenn das gezogen hatte, ließen die Angebeteten im aller köstlichsten Glücksfalle einen Korb herunter, mit dem sie den erfolgreichen Junker zu sich in die Kemenate nach oben zogen...!

In manchen üblen Fällen, wenn die Schöne nicht so recht wollte, war der Korb aber angeschnitten und der Boden klappte unterwegs einfach nach unten auf - ne 'bodenlose' Frechheit und der Liebhaber war dann 'durchgefallen'! Oder die garstigen Mädels ließen den armen Freier über Nacht auf halber Höhe hängen (daher das Wort 'hängen lassen').

Also, ExoDex, so gesehen ist dir doch nicht nur schweres Lautespielen und Singen erspart geblieben, hm? ;- )) Ich verrate dir etwas, das du selbst sicher schon weißt: Erfolg und Misserfolg halten sich fast immer die Waage. Solche fürchterlichen Misserfolge müssen sein, damit du im Leben nicht etwa übermütig wirst. Und den letzten tröstenden Satz lass ich dir vom DalaiLama formulieren:

"Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst,
 manchmal eine wunderbare Fügung deines Schicksals sein kann!"

Ernsthaft - wer weiß, was dir jetzt vielleicht erspart geblieben ist? ;- )
Eine Freundin, die nicht ganz und gar JA! zu dir sagen kann, die musst du nicht haben! (das lohnt es sich, zu merken:)
Kopfhoch, dein Leben hat noch ganz andere Höhepunkte zu bieten. Und die kannst du nur dadurch verdienen, dass du nie aufgibst! Okay?
Und nur das ist jetzt zu tun: Die Haltung zu bewahren!
und ruhig tief zu trauern, das tut der Seele gut!

Verzeih mir die vielen Zeilen, sie waren es mir für dich wert! :- )