ich wurde bei ebaykleinanzeigen verarscht, was tun?

11 Antworten

Geh zur Polizei und erstatte eine Anzeige wg. Betruges. Nimm alles an Papier mit was Du hast, Ausdrucke aus eBay, Emails, Posteinlieferungsbeleg. Ich würde mich nämlich nicht darauf verlassen, daß Dein "Tauschpartner" auch da wohnt wo Du die Sendung hin geschickt hast. Die Polizei bekommt es aber raus wenn es nicht so ist. Du aber nicht.

Also: anzeigen.

Joa - Die Augen wachsen, das Gehirn schrumpft. Selbst wenn man "Achtung Betrüger - Nur Barzahlung bei Abholung akzeptieren!" dir vor die Nase klatschen würde, würdest du dich arm machen. Dann noch hierher rennen und rumflennen geht mal gar nicht!

Selber Schuld - da noch was zu erklären wäre vergeudete Liebesmüh! Dein Lehrgeld - nächstes mal Gehirn einschalten und auch mal Warnhinweise lesen.

Aber wie sagt man so schön? Wer keine Arbeit hat, der macht sich halt welche...

Seufz...

Wenn er wirklich ein Betrüger ist, dann wird seine Adresse kaum stimmen. Wärste besser schon zum Kauf nach Halle gefahren...

Kleinanzeigen, egal wo, auch ebay, heißt immer: Barzahlung bei Abholung!

Denn da sich dort keiner registrieren muss, es keine Bewertungen gibt, tummel sich dort die Betrüger wie die Fliegen auf einem Hundehaufen.

Du kannst Anzeige erstatten, was du auch machen solltest. Mach dir aber nicht zuviele Hoffnungen darauf, Geld und Iphone zurückzubekommen.

Eichbaum1963  01.08.2011, 19:34

Mit der Warnung: Kauf/Verkauf bei Kleinanzeigen - Nur gegen Barzahlung bei Abholung, könnte man sämtliche Bahnhöfe, Flughäfen, Hausfassaden usw. tapezieren und selbst damit bestückte Werbebanner-Flugzeuge wochenlang fliegen lassen - die würden es nicht begreifen...

maikel196  01.08.2011, 20:36
@Eichbaum1963

ja ja ! gier frisst eben hirn , ich habe mich auch schon gewundert , ein 2 er i-pad für 50€

Hallo!

Der wird sich beim Eintreffen der Sachen einen gekloppt haben. Ich hätte Dir wenigstens ein Paket mit Katzenscheiße geschickt und bei eventuellen Schwierigkeiten die Quitung vorgelegt und behauptet, dass Du absprachegemäß das MacBook erhalten hast. Oder willst Du uns hier verarschen; denn so doof kann doch keiner sein, dass man Wertgegenstände auf blauen Dunst hin verschickt. Die Polizei macht nichts. Sie nimmt eine Anzeige entgegen und die Fleppen wandern in den Papierkorb. Oder glaubst Du, die rei0en sich wegen Deiner Dummheit den A.... auf.

bolli901  09.08.2011, 23:59

Kannst du auch mal ohne Beleidigung kritisieren... Deine Kommentare sind schlichtweg nicht ertragbar

o man.... da steht doch überall, dss du dich treffen sollst mit den verkäufern. Naja fahr mal hin. Und nimm nen paar freunde mit! Polizei ist glaube ich machtlos. Frag doch einfach mal auf deinem revier nach

Brader54
Fragesteller

ja ich weiß, mach ich sonst auch immer aber das war das erste mal das ich was geschickt habe. Ich war am Anfang auch skeptisch.