Ich wurde bei Amazon gehackt?

3 Antworten

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Bei einer Adressänderung wirst du nämlich gezwungen die Kontoverbindung erneut anzugeben. Also müsste der Angreifer auch deine Kontodaten gekannt haben. Zumal die Adresse, an die die Ware gesendet wurde nun auch bekannt sein muss.

Lupulus  29.06.2016, 00:24

Es wurde nicht die Heimatadresse geändert, es wurde eine andere Versandadresse angegeben. Davon kann man unbegrenzt viele in seinem Account anlegen und nutzen.

Nichts ,außer die Anzeige aufnehmen.

Bei mir wurde mal ein Handy für 800 Euro von Amazon an eine Packstation , die 600 Km von meinem Wohnort entfernt ist geschickt  und dort von irgend jemandem abgeholt .

Das Amazon Konto war daraufhin 1 Jahr gesperrt , bis endlich alles geklärt war.

Du musst sofort Anzeige erstatten und die Anzeige an Amazon senden

Lalalalipsi
Fragesteller

hast du das Geld zurückbekommen und herrausgefunden wer dein Account gehackt hat?

Bist du wirklich ganz sicher, dass dein Konto gehackt wurde?
Mit welcher Zahlungsart wurde die Bestellung bezahlt?
Ist sonst bislang alles ganz korrekt gelaufen in deinem Amazon-Konto?
Hast du irgendjemandem dein Passwort verraten?
Bist du volljährig?