Ich wurde auf Discord gebannt?

6 Antworten

Wieso gibt man denn auch sein richtiges Alter an, wenn man nicht über 18 ist 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke jeden Tag Videospiele.

Hallo t4refd,

das Mindestalter von Discord liegt in Deutschland laut den Nutzungsbedingungen mit Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person bei 16 Jahren.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Nutzer seit 2015, inkl. Erfahrung mit Bots & Servern

Discord ist in Deutschland ab 16, allerdings darf man es mir Erlaubnis der Eltern / Erziehungsberechtigten auch ab 13 nutzen.

Also kannst du versuchen es dem Support so zu erklären, dabei werden sie allerdings sehr warscheinlich auch ein Ausweis-Dokument deiner Eltern / Erziehungsberechtigten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
Dultus, UserMod Light   24.04.2021, 11:36
Discord ist in Deutschland ab 16, allerdings darf man es mir Erlaubnis der Eltern / Erziehungsberechtigten auch ab 13 nutzen.

Nein - ab 16 mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten.

Es steht dort nämlich;

bestätigen Sie, dass Sie (I)  mindestens 13 Jahre alt sind und  die digitale Volljährigkeit in Ihrem Land erreicht haben, (II) bei Volljährigkeit die Nutzungsbedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben. (III) Im Falle des Alters zwischen 13 Jahren (oder der digitalen Volljährigkeit, falls zutreffend) und der Volljährigkeit muss ein/e Erziehungsberechtigte/r diesen Nutzungsbedingungen zugestimmt haben.

Erstmal stimmt man unter I zu, dass man die digitale Volljährigkeit erreicht hat (16) - dann muss unter II zwischen 16 (digitale Volljährigkeit) und der Volljährigkeit der Erziehungsberechtige zustimmen.

LG

wurdest du von einem discord server gebannt oder ansich von discord?

t4refd
Fragesteller

Von Discord also der Account wurde Gesperrt

Das mindest alter ist 13 jahre

t4refd
Fragesteller

Dachte ich auch aber anscheinend ist es 16 bzw ich habe mich Verifiziert und habe einen Antrag gestellt und die meinten es ist ab 16 aber das höre ich zum ersten mal

ElegantEagle  24.04.2021, 18:43

Das Mindestalter ist 16.
Ohne Einverständnis der Eltern 18.