Ich wurde auf dem Weg zur Arbeit überfahren?

Ich wurde auf dem Weg zur Arbeit angefahren.

9 Antworten

Die Polizei ist hier unwichtig. Wichtig ist, das der Wegeunfall erfasst wird. Sie müssen dazu zu einen Durchgangsarzt gehen und sich untersuchen lassen sowie es ihren Chef melden. Die D-Ärzte kennen das und es ist nicht ungewöhnlich, das Sie Leute mit Lapalien untersuchen, die sonst nicht zum Arzt gehen würden.

Das ist wichtig, sollte wieder erwarten Spätschäden auftreten.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, derjenige hat Fahrerflucht begangen und damit eigentlich bewiesen, dass er nicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.

Es kommt aber auch darauf an was man zu Fahrzeug und Fahrer aussagen kann.

Wenn ich über den Haufen gefahren werde, mir nichts passiert ist und ich nicht mal sagen kann welche Farbe das Auto hatte, dann würde ich die Polizei nicht rufen. Da ist dann viel Papierkram auszufüllen und die Zeit ist vermutlich verschwendet.

Habe ich das Kennzeichen gesehen oder kann etwas zu Auto und Fahrer aussagen, das eine Ermittlung des Fahrers wahrscheinlich macht, dann würde ich persönlich auf jeden Fall die Polizei rufen.

P.S.:

Mit der Aussage "Mir ist nichts passiert" wäre ich vorsichtig. Nicht jede Verletzung bewirkt, dass man sofort Schmerzen hat oder zumindest merkt, dass irgendetwas nicht stimmt.

Wenn wir dir helfen sollen, müsstest du etwas genauer werden. Das Wort "Überfahren" wird benutzt wenn etwas über dich drüber fährt. Wenn dich etwas nur berührt oder schubst, spricht man von "anfahren". Ich denke das ist was du meinst? Und man müsste die Umstände genauer kennen, um darüber zu urteilen.

Man wird wohl kaum überfahren, ohne dass einem etwas passiert. Maximal angefahren, aber selbst da passiert meist was.

Wenn nichts passiert ist, ist doch alles in Ordnung.