Ich würde lieber gerne von meinem Volk versklavt werden, als von den Europäern. Was ist an dieser Aussage verwerflich?

Dafur  22.09.2023, 11:54

und wer ist dein Volk bitte?

Hinglajmandir93
Fragesteller

Die Deutschen, wer sonst?

4 Antworten

Verwerflich wäre höchstens, daß du damit das unsägliche Leid echter Sklaven relativierst. Die heutige "Demokratie" ist da wesentlich humaner, in der bist du ganz frei darin, deine Arbeitskraft dem Meistbietenden zu verkaufen. Also eher Zwangsprostitution als Sklaverei, und den Zuhälter kannst du immerhin frei wählen.

Die Aussage ist nicht verwerflich, sondern schlicht dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Hinglajmandir93
Fragesteller

Sagte der Nicht-Kurde.

Dafur  22.09.2023, 11:59
@Hinglajmandir93

Von Kurden hat niemand geredet.

Schreib halt deine Frage das nächste Mal verständlich.

Hinglajmandir93
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Doch. Es gibt Völker, die kein eigenes Land haben und dann auch noch herumgeschubst werden von irgendwelchen Fremdmächten. Damit wirst du dich nie auseinandersetzen müssen, glaub mir. Du kannst zwar mitreden, es ändert aber nichts an der Geschichte. Ich glaube nicht, dass Deutschland immernoch von den USA besetzt wird. Also, brauchst du dir da mal keine Sorgen zu machen.

Eisenschlumpf  22.09.2023, 12:28
@Hinglajmandir93
Es gibt Völker, die kein eigenes Land haben und dann auch noch herumgeschubst werden von irgendwelchen Fremdmächten.

Ja. So wie es den Israeliten jahrhundertelang gegangen ist und heute zahlreichen Stämmen und Gruppen ohne festes Gebiet.

Damit wirst du dich nie auseinandersetzen müssen, glaub mir.

Mit Glauben hat es nicht primär zu tun, trotzdem habe ich mich damit auseinandergesetzt.

Du kannst zwar mitreden, es ändert aber nichts an der Geschichte.

Das zweifle ich nicht.

Ich glaube nicht, dass Deutschland immernoch von den USA besetzt wird. Also, brauchst du dir da mal keine Sorgen zu machen.

Wie kommt das jetzt aufs Tapet?

Mein Kommentar

Mit Kurdentum hat es nichts zu tun.

bezog sich auf Deinen Kommentar

Sagte der Nicht-Kurde.

auf die Aussage

Die Aussage ist nicht verwerflich, sondern schlicht dumm.

Und das hat nichts mit Kurdentum zu tun.

Hinglajmandir93
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Dass ich von meinem Volk versklavt werden MÖCHTE? Warum interessiert dich das überhaupt?

Eisenschlumpf  22.09.2023, 12:41
@Hinglajmandir93
Dass ich von meinem Volk versklavt werden MÖCHTE?

Das ist eine andere Sache und steht Dir frei.

Warum interessiert dich das überhaupt?

Weil ich die Fragestellung gelesen habe und mich dann entschieden habe, die Antworten zu lesen und eine eigene Antwort zu verfassen.

Macht doch gar kein Unterschied da Landsleute jetzt auch nicht besser mit einem umspringen würden. So oder so ist es kacke

Hinglajmandir93
Fragesteller

Du hast die Frage nicht verstanden. Lieber von meinem Volk, ob mich das europäische Volk versklavt ist mir relativ schnuppe.

BlackSoul818  22.09.2023, 11:39
@Hinglajmandir93

Klingt jetzt nicht anders als die anderen Antworten außer das sie das masochistische erwähnen. Es ist die gleiche Antwort. Wenn du drauf stehst ist das egal. Ansonsten verstehen so einige deine Frage nicht.

Dafur  22.09.2023, 12:01
@Hinglajmandir93
Du hast die Frage nicht verstanden.

Du hast die Frage nicht verständlich geschrieben.

Daß sich - außer Masochisten - niemand gerne versklaven läßt, - egal von wem!