Ich würde gerne einen Score in meinem Snake einprogrammieren(Html, Javascript). Weiß jemand wie das geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HTML:

html

Copy code
<!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Snake Game</title> <style> #gameCanvas { border: 1px solid black; } </style> </head> <body> <canvas id="gameCanvas" width="400" height="400"></canvas> <p>Score: <span id="score">0</span></p> <script src="snake.js"></script> </body> </html>

JavaScript (snake.js):

javascript

Copy code
// Definiere die Variablen für das Spiel var canvas = document.getElementById("gameCanvas"); var context = canvas.getContext("2d"); var scoreElement = document.getElementById("score"); // Initialisiere den Score var score = 0; // Aktualisiere den Score im HTML-Element function updateScore() { scoreElement.textContent = score; } // Erhöhe den Score um 1 function increaseScore() { score++; updateScore(); } // Hier kannst du deine Spiellogik implementieren // ... // Beispiel, wie der Score erhöht werden kann increaseScore();

MCStar975
Fragesteller

Danke das hat mir sehr weitergeholfen(: