Ich würde am liebsten einen längeren Urlaub an bestimmten Orten der Welt machen, um mich dort in die Kultur besser hineinversetzen zu können?

6 Antworten

Guter Plan, aber die Städte die du aufzählst sind alle mehr oder weniger gleich. Timesquare (die Straße), Champs Elysee, Kudamm, sieht alles gleich aus, Starbucks, Gucci und Schlecker. Bin beruflich seit 14 weltweit unterwegs und spreche aus Erfahrung. (Trotzdem anschauen!! Definitiv, Tokio is supergeil!!) aaaaaaber wenn du Land und Leute kennenlernen willst, mach einen Bogen um die Großstädte. Das ist auch viel günstiger und damit realistischer für einen schmalen Geldbeutel. Noch besser, suche dir falls möglich einen Job, bei dem du reisen musst. Die Leute die ich im Zusammenhang mit meiner Arbeit kennenlerne sind real, also keine Einheimischen, die mich als Touristen sehen und behandeln. Habe mit den Kollegen aus dem Ausland die authentischsten Erfahrungen gemacht, und das ist ja das, was du suchst.

Viel Erfolg, Gruß Stroiner

Es soll die Möglichkeit geben, hier in Deutschland ein halbes Jahr vollzeit zu arbeiten, aber nur den halben Lohn zu bekommen, im anderen halben Jahr dann gar nicht zu arbeiten und trotzdem wieder den halben Lohn zu bekommen. Wenn du es mit deiner Lebensweise schafft, dauerhaft auf den halben Lohn zu verzichten, könnte es (zumindest was das Geld angeht) schaffen. Klar brauchst du auch einen Chef / eine Arbeitsstelle, der / die da mitmacht.

Um dein Ziel dann zu erreichen, brauchst du 15 Jahre (15 Ziele). Dass du an manchen (evtl. sogar den meisten) Zielen nicht so lange mit einem Touristenvisum bleiben kannst, muss dir auch klar sein. Meist kannst du maximal 90 Tage in dem Land bleiben, aber auch das sind schon mal 3 Monate.

Wenn du dann wirklich die Kultur entdecken willst, rate ich dir zu einer Gastfamilie oder AirBnb, keinesfalls aber ein Hotel oder sogar ein Hotelresort.

Viel Spaß

Mein Bruder arbeitet im Winter in der Schweiz in einem Hotel, verdient dort ein Haufen Kohle weil es eben die Schweiz ist und reist den ganzen Sommer durch andere Länder, momentan ist er für 1 Jahr in Australien und arbeitet dort, geht alles wenn man will, lass dir nix einreden von den Kommentaren von wegen das Leben ist zu kurz und das packst du nicht.

Es liegt nicht an deinem ländlichen Wohnort, dass du auf dein Leben nicht klar kommst und in der großen Stadt ist nicht automatisch alles besser. Denkst du, wenn du in New York bist, fällt dir das Glück in den schoß? Es liegt einzig und allein an dir. Bekomm deinem arsch hoch und mach was aus dir.

Für das, was du vorhast, reicht ein Leben nicht.