Auslandsjahr Neuseeland - Wo?

4 Antworten

Auckland kann im Sommer sehr warm werden.

Wellington nicht ganz so, und Christchurch wird in der kälteren Jahreszeit schon richtig kalt.

Die mit Abstand größte und vielfältigste Stadt in Neuseeland ist natürlich die Hauptstadt Auckland.

Mehr Naturnähe hast Du aber in Christchurch, und vom Stadtbild her ist Christchurch auch schöner, wenn Du nicht gerade auf moderne Geschäftshäuser stehst.

Wellington ist zwar der Regierungssitz, aber als Stadt relativ langweilig. Und um in besonders interessante Naturräume zu kommen, musst Du von Wellington aus erstmal relativ weit fahren.

Eigene Erfahrung aus einem ausgedehnten Neuseeland-Urlaub vor über 20 Jahren.

Wie kühl es ist, hängt von der Jahreszeit ab, wie fast überall.

Da die Südinsel näher am Südpol liegt, als die Nordinsel, bietet sich Christchurch an für Dich. Wie hier schon mehrfach angemerkt.

Und Natur hast Du auf der Südinsel massenhaft. 11 unverzichtbare Erfahrungen auf der Südinsel | New Zealand (newzealand.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo argmnt

die Temperaturen hängen von der Jahreszeit ab. Tendenziell ist es in <neuseeland auf der Südinsel kühler als im Norden. Das spricht für Christchurch

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Deinen Vorlieben entsprechend solltest Du nach Christchurch gehen. Von dort kommst Du recht schnell ins Umland (Akaroa, Kaikóura, Arthurs Pass, Hanmer Springs, ....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung