Ich wünsche mir so sehr eine Freundin oder Freund der oder die auch christlich ist?

5 Antworten

Hallo liebe Laura! :)

Das verstehe ich, mir sind meine gläubigen Freunde auch ganz wichtig. Sie sind eben Freunde, mit denen man oft seine Lebenseinstellung verbindet. :)

Ich kenne viele junge Christen, da ich auch in Gemeinschaften bin und sie hin und wieder sehe.

Vielleicht lernst du ja wen in deiner Pfarre kennen oder du erkundigst dich nach Christlichen Treffen:)

Alles gute dir!

M

Freunde - überall

christliche - vorzugsweise in entsprechenden Foren oder in der Kirche.

Ich rate dir aber, dass du Freunde nicht nach der Religion aussuchst. So verpasst du viele gute Menschen.

Zuerst würde ich in der örtlichen Kirche gucken, wenn nicht gibt es im Internet Discord Server mit Tausenden Christen

Christen findet man in der Regel in einer Kirchengemeinde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Aber wo finde ich das ?

Hängt davon ab wo du bist. Eine Antwort, die mit »hier in Kreuzberg …« beginnt, würde dir vermutlich nicht weiterhelfen.

Die Frage wär, warum du keine Christen kennst. Wenn du etwas mehr über deine Situation sagst, könnte das weiterhelfen.