Rollerführerschein kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 25 km/h Roller gibt es keinen "richtigen" Führerschein, sondern "nur" eine Mofa-Prüfbescheinigung (nur Theorieprüfung nötig).

Die Kosten variieren bei jeder Fahrschule, so ca. 150 - 250€ sollte man dafür einplanen (ruhig mal bei mehreren Fahrschulen anfragen).

Da man aber mittlerweile den Mopedführerschein (Klasse AM) auch ab 15 Jahren bekommen kann, sollte man sich wirklich überlegen, ob einem die 25 km/h mit dem Mofa reichen - damit ist man halt schon ein kleines Verkehrshindernis und wird teilweise sehr unschön überholt. Mir hat´s damals jedenfalls keinen Spaß gemacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung