Wie viele Monate braucht man für ein rollerführerschein 50ccm?

1 Antwort

Etwas nur zu wollen reicht nicht. Warum fängst du nicht einfach an?

Rollerführerschein: Alle Infos zu Kosten und Fahrprüfung

Übrigens: Die Theorieprüfung kann man bereits drei Monate vor dem qualifizierenden Geburtstag ablegen, die praktische Prüfung aber erst einen Monat vorher.

Die Theorie besteht aus 14 Doppelstunden (12 Doppelstunden Grundlagen und 2 Doppelstunden Zusatzstoff). Die Anzahl der praktischen Fahrstunden ist nicht vorgeschrieben und hängt einzig und allein von den Fähigkeiten der Fahrschüler ab.

Bei der theoretischen Führerscheinprüfung zum Rollerführerschein müssen 30 Fragen beantwortet werden. Mit mehr als zehn Fehlerpunkten gilt man dabei als durchgefallen.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/rollerfuehrerschein/

Wer mehr übt, muss weniger bezahlen.Führerscheintest Klasse AM

Die offiziellen Fragebögen mit insgesamt 30 Fragen, findest du hier:

https://www.fuehrerscheintest-online.de/mofa-fuehrerscheintest

Tipp: Viele Fahrschüler beschäftigen sich mehr mit dem Ausprobieren, statt mit üben der Prüfungsfragen.

Auch die Behauptung, eine App wäre besser oder schlechter, als die andere, ist eine reine Schutzbehauptung.

Die Fragen sind für die Führerscheinklasse gleich.

Insgesamt gibt es rund 1.000 mögliche Fragen. Aus diesen Angebot werden 30 Fragen ausgewählt.

Meine persönliche Meinung ist:

Das Geheimnis schnellen Lernens und Verstehens der der Prüfungsfragen ist es, Zusammenhänge und Grundprinzipien zu erkennen und auf realistische Situation im Straßenverkehr anzuwenden.

Du schreibst:

Hallo bin 15 un d möchte mein Roller Führerschein machen und wollte wisse wie lang sowas braucht weil wollte es unbedingt bis zum sommer haben

Du erzählst die ganze Zeit, was du möchtest. Das ist zunächst einmal nichts weiter, als eine unverbindliche Absichtserklärung.

Was du gerne möchtest, weißt du ja jetzt. Im nächsten Schritt muss du dir Gedanken machen, ob und wie du deine Wünsche auch realisieren kannst.

Hast du Mut - dann beschäftige dich hinreichend mit dem Thema.

Du wirst sehen, dass es schon eine Weile dauert, bis du den Prüfungsbogen das erste Mal bestanden hast.

Ein weit verbreitete Annahme ist, dass man die Straßenverkehrsordnung auswendig lernen und fehlerfrei, wie ein Gedicht aufsagen können muss.

Das ist falsch. Die meisten Fahrschüler fallen nicht durch die Prüfung, weil sie nicht in der Lage sind, sondern weil sie die eigene Leistung unterschätzen, sich keine Zeit nehmen, sich die Antworten noch einmal in Ruhe anzusehen. Fragen werden überflogen und nicht richtig gelesen.

Was du dir selbst an Wissen aneignen kannst, musst du nicht erst in der Fahrschule erlernen.

Wie lange du brauchst und was dich der Lappen am Ende kostet, wirst du dir ausrechnen können.

Neben dem Lernen der Prüfungsfragen, kannst auch andere Dinge bereits erledigen.Für die Teilnahme an Sofortmaßnahmen am Unfallort (Erste Hilfe Nachweis) kannst du dir bereits einen Träger, z.B. das Rote Kreuz suchen und teilnehmen. Die Bescheinigung ist 1 Jahr gültig.

Das Gleiche gilt für den Sehtest. Möglich, dass du eine Brille zum Fahren benötigst. Solche Dinge kannst du ganz entspannt erledigen. Wenn du in der Fahrschule bist, kannst du dich ausschließlich aufs Wesentliche konzentrieren.

Wenn du nicht bis ans Lebensende Moped fahren willst, ist regelmäßiges Über auch bereits eine Investition in den Auto-Führerschein.

Antoabi
Fragesteller

Hab mich gestern angemeldet