Ich wollte schon immer lieber in Irland auf die Welt kommen, was ist schief gelaufen?

9 Antworten

Es ist gar nichts schief gelaufen. Du bist einfach da geboren, wo du geboren bist. Müßig über so etwas nachzudenken. Deine Eltern hätten ja auch vor oder nach deiner Geburt z.B. nach Afrika auswandern können. Ob du in Irland jetzt eine glücklichere Kindheit verbracht hättest, als in Deutschland, wage ich zu bezweifeln. Es kommt sehr stark darauf an, in welcher Stadt und unter welchen Umständen du aufgewachsen wärest, unabhängig davon, in welchem Land du lebst.

Wenn du dich zu Irland hingezogen fühlst, hast du die Möglichkeit, dorthin auszuwandern und dir dort ein Leben aufzubauen. Und anstatt, dich darüber zu beklagen, dass du in Deutschland geboren bist, sei lieber dankbar, dass du es nicht schlechter getroffen hast, z.B. als Frau im Iran geboren zu werden.

Seinen Geburtsort kann man sich nunmal nicht aussuchen.

Ich bin auch in Deutschland geboren und habe eigentlich kaum Bezug zu diesem Land. Mein Vater war Kanadier, ist aber zumindest teilweise in der Schweiz aufgewachsen, und meine Mutter war Österreicherin. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Chile, Kanada und Australien verbracht und meine erste große Liebe, die auch die Mutter meiner Tochter wurde, war Russin.

Aber das ist doch alles völlig egal. Ich lebe heute da, wo ich gerne lebe und wo meine Tochter auch eine gute Schulbildung bekommen kann.

Wenn du Irland liebst, besteht immer noch die Möglichkeit mal dort Urlaub zu machen und vielleicht auch dort einen Job und eine Wohnung zu finden und dahin auszuwandern.

Deine Mutter war zur falschen Zeit am falschen Ort, aber das hätte für Dich persönlich nichts geändert.

Mein alter Opa hat immer gesagt: Ein Ross, das in einem Kuhstall geboren wurde, ist noch lange keine Kuh.Du hättest deshalb also wahrscheinlich weder rote Haare noch Sommersprossen.

Also sei zufrieden, dass Dir das Leben geschenkt wurde, egal an welchem Ort.

Weil Deutschland dich entführt hat. Es ist aber nicht zu spät. Du kannst einfach nach Irland ziehen und dort leben als wärst du dort geboren.

Deine Eltern lebten halt nicht da, sondern hier oder haben sich entschieden, nach Deutschland einzuwandern.

Wenn letzteres vorliegt kannst Du Deine Eltern natürlich fragen, warum Deutschland gerade ihr Ziel war.

Aber am Ende des Tages bringt Dir das absolut nichts. Zieh doch jetzt nach Irland, wenn Du unbedingt möchtest.