Ich wollte mir gerne für meinen Isländer-Mix (ca. 1,35 groß) ein Barefoot Rie-on-Pad kaufen. Jetzt meine Frage: Soll ich es in Pony oder in Großpferd nehmen?

2 Antworten

Wieso willst du dir so ein Pad kaufen? Sowas ist total sinnfrei. Lass dir vom Sattler einfach einen Sattel anpassen!!

Und zu deiner Frage ... Ein Großpferd hat einen viel längeren und breiteren Rücken wie ein Isländer (ich weiß jetzt nicht, was für ein Mix das genau ist). Da bezweifle ich, dass es passen würde.

Kaurinchen
Fragesteller

Ich hab einen Sattel der vom Sattler angepasst wurde. Ich will mir ein Pad kaufen weil ich einfach möchte das mein Pferd etwas Abwechslung hat. Ich hab euch nicht nach eurer Meinung gefragt

Kimmay  20.05.2016, 22:05
@Kaurinchen

Ohne Sattel reiten ist halt schädlich für dein Pferd! So ein Pad bringt ihm nichts, nur ist es eben bequemer für dich. Aber sei ruhig so egoistisch.

Ich habe dir doch deine Frage beantwortet. Großpferd wird sicher zu groß sein.

Kaurinchen
Fragesteller
@Kimmay

Dieses Pad wurde mir von vielen Stallfreunden und von unserer Sattlerin empfohlen! Da er mal Probleme mit dem Rücken hatte und das eine Entlastung für ihn wäre. Das hat unser Tierarzt bestätigt. Glaub mir ich kenne mein Pferd und ich weiß was gut für ihn ist. ich brauche keinen der meint alles besser zu wissen

Pony passt besser

Kaurinchen
Fragesteller

Das Problem bei Pony ist nur, das wurde speziell für Kinder angefertigt, da steht auch für Kinder bis 1,40.... Ich bin zwar 14, und somit ein Kind aber ich bin deutlich über 1,40. ich bin mindestens 1,65 und ich habe mich oben verschrieben er ist nicht 1,35 sondern 1,45 groß

anonymdhuuw334  13.09.2021, 13:43
@Kaurinchen

Habe das selbe Problem reite ein Pony bin aber auch über 1.40 und möchte daher lieber nicht das pony pad da ich auch finde das es dann sehr komisch aus sieht:/