Ich wollte meine musikalische Ader erforschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keyboard 67%
Blockflöte 11%
Schlagzeug 11%
Oder... 11%
Gitarre 0%
Bongo trommel 0%

3 Antworten

Keyboard

Wenn du Noten und Musiktheorie verstehst stehen dir die Türen offen jedes Instrument zu lernen.

Außerdem wenn du Keyboard spielen kannst könntest du dich auch weiter in Richtung Sound Design und Synthesizer entwickeln, was meiner Meinung nach wirklich interessant und fesselnd ist.

Teste die Instrumente doch mal in einem Fachgeschäft durch. Am einfachsten wähle eines, das nicht zu viel kostete und das man sich einfach selber beibringen kann. Blockflöte schaffen auch kleine Kinder, eine Gitarre ist vielseitig und in den Grundbegriffen relativ einfach zu erlernen.

Schlagzeug und Bongo sind Rhythmusinstrumente, irgendwelche Melodien kann man darauf nicht spielen. Für Keyboard sollte man die Grundlagen des Klavierspielens beherrschen... autodidaktisch wird das etwas schwieriger und teuer ist ein vernünftiges Keyboard auch.

Ich habe eine einfache Sopranblockflöte aus Holz gehabt, dann eine relativ günstige Wandergitarre mit Nylonsaiten. Das hat völlig gereicht um das Spielen selber zu lernen und am Lagerfeuer ein wenig damit rum zu schrammeln... wir haben eh furchtbar schräg gesungen. Also für den Hausgebrauch reicht es mir völlig. Und leicht mitzunehmen sind die Instrumente auch...wobei die Blockflöte nur noch zu Weihnachten raus geholt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keyboard

Mit einem Keyboard hat man quasi alle Instrumente vereint.