Ich wollte jemandem schreiben ohne abzuschicken, aber mein Handy ist mir aus der Hand gerutscht?

6 Antworten

In ZUkunft solche Dinge im Memo schreiben und erst in ne Nachricht kopieren wennst dich entschieden hast :) Ansonsten ist das ein Schulpädagoge - denke mit dem sollte man reden können. Was auch immer da drin stand.

SamanthaI
Fragesteller

Dass ich Angst vor ihm habe und dass ich in bestimmten Situationen und mit bestimmten Personen nicht reden kann und dass er so jemand war....

Kitharea  19.02.2023, 13:28
@SamanthaI

Ist doch ok sowas zu schreiben. Wart mal auf die Antwort. Ist vllt ganz gut, dass dir das Handy aus der Hand gefallen ist. Angst bringt dich nicht weiter und vielleicht ist er eine Person, bei der du das lernen kannst.

SamanthaI
Fragesteller
@Kitharea

Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass ich was von ihm lernen kann, weil ich das Gefühl hatte, dass er einfach irgendwas interpretiert, was nicht da ist..

Kitharea  19.02.2023, 13:34
@SamanthaI

Dann ist das so. Dein Gefühl kommt zwar von dir und hat mit ihm erstmal nichts zu tun aber das ist das was du gefühlt hast. Insofern für dich erstmal die Wahrheit. Warte auf die Antwort. Ist eh schon zu spät wie ich das verstanden habe. Vielleicht lernt er ja auch was für seinen Job jetzt wer weiß.

SamanthaI
Fragesteller
@Kitharea

Er schreibt, dass das verwirrend klingt und dass er nicht weiß, wer ich bin.. Ich könne ihn aber anrufen.

Kitharea  19.02.2023, 21:12
@SamanthaI

Und willst das ? Schreib ihm ehrlich wie du das siehst einfach. ehrliches gespräch und gut. er scheint ja interesse an einer klärung zu haben. ergreif die chance

SamanthaI
Fragesteller
@Kitharea

Ich weiß nicht, ich habe Angst vor dem Telefonieren ^^ Ich weiß nicht, was ich ihn dazu schreiben sollte.. Oder was ich ihm sagen sollte.

SamanthaI
Fragesteller
@Kitharea

Ich habe kein Tagebuch 🤔 Bzw nur eins, indem ich mal gemalt habe...

Ich würde wahrscheinlich zwei Handys und Strichmenschen mit Fragezeichen statt Augen malen, weil wir ja beide verwirrt waren/sind. Dann würde ich ein Telefon auf die Handys malen und ein Fragezeichen dahinter (einmal mit grünem einmal mit weißem Hintergrund). Der eine Strichmensch mit der weißen Nachricht bekommt so Smileys um den Kopf herum 😱 😶 und eine Gedankenblase, darin ein Fragezeichen.

SamanthaI
Fragesteller
@SamanthaI

Ansonsten hat er mich vor einem Jahr etwas an meine Mutter erinnert von dem was er sagte. Und teils habe ich mich gedrängt gefühlt, wobei ich nicht weiß, ob das so gemeint war.

Kitharea  01.03.2023, 20:33
@SamanthaI

Einfach raus damit. Er kann dir nichts tun, er ist weit weg. Und irgendwann ist es Zeit zu sagen, was du sagen willst - trotz Angst vor der Reaktion. Steh zu dir selbst. Es kann dir doch eigentlich nichts passieren.

SamanthaI
Fragesteller
@Kitharea

Ich weiß nicht, ob ich das sagen will 👀

Kitharea  01.03.2023, 20:45
@SamanthaI

Ich machs dann immer so: ich stelle mir vor, was WORST Case passieren könnte - und überlege, ob ich damit umgehen kann. Das ist so ein bisschen wie vorbereiten auf das Schlimmste. Ist ne Taktik wenn auch nicht immer sinnvoll. Aber wenn du weißt, dass du bei einem realistischen Worst Case überleben wirst, machs einfach.

Kitharea  01.03.2023, 20:46
@SamanthaI

ABER - du musst nicht. Ich meine - du entscheidest. Vllt ist jetzt einfach noch nicht die Zeit für. Du MUSST die Entscheidung nicht übers Knie brechen. Eins nach dem Anderen

SamanthaI
Fragesteller
@Kitharea

Naja, im schlimmsten Fall kann ich mitten im Gespräch nicht mehr reden oder möglicherweise auch schon sobald ich ihn angerufen habe. ^^ Ich habe wahrscheinlich selektiven Mutismus ._.

Kitharea  01.03.2023, 20:50
@SamanthaI

Ich würds nicht gleich als Krankheit bezeichnen. Zieht dich nur runter. Vllt findest auch einfach nicht die richtigen Worte. Wenn das Worst Case passiert - dann ist das so. Sagst halt nichts mehr. Das tut keinem weh und schadet auch keinem. Passiert.
Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht zu etwas überreden was du eigentlich gar nicht willst. Ich sage nur WENN du was sagen willst dann tus. Und wenn das was du sagst Fehler hat, gar nicht rauskommt, nur zur Hälfte rauskommt, dich stresst - dann ist das alles nach wie vor menschlich und schadet keinem. Lass dir nicht einreden irgendwas wäre falsch nur weil es nicht perfekt ist. Mit so einer gewissen Sch*** drauf Einstellung gehts mitunter viel besser. Verkriechen, Entschuldigen, sich schämen, verwirrt sein - damit kann man umgehen. Vergeht alles wieder. Aber du kannst ewig stolz drauf sein es zumindest versucht zu haben.

SamanthaI
Fragesteller
@Kitharea

Joa... Es ist nicht nur nicht perfekt, sondern ich habe das generell häufig. Also dass ich plötzlich nicht mehr reden kann 🙈 Und vor Menschen oder Situationen, bei denen das oft passiert, habe ich irgendwann Angst ^^

Kitharea  02.03.2023, 06:52
@SamanthaI

Dann bist halt unsicher^^ Vermute du bist noch recht jung? Hast einfach Angst das Falsche zu sagen oder dass man dich für komisch hält. Nichts davon macht dich zum schlechten Menschen. Der Dalai Lama meinte mal (lt. einer Story die ich gehört hab - also nur Hörensagen): Es gibt nur EIN Problem, das man als Mensch loswerden sollte. Und das Problem ist der Wunsch keine Probleme haben zu wollen. Das sagt alles ^^

Jeder von uns hat seine Fehler, seine Macken, seine Trigger, seine "Dinger" die er selbst nicht so gut findet. Wenn es an der Zeit ist kann man versuchen was zu ändern - aber es geht nicht alles an einem Tag, manches braucht Vorarbeit, manches braucht einen Auslöser, manches wird sich nie ändern. Aber mit "Leben und leben lassen" trägst du schon einen großen Teil dazu bei diese Menschheit einen guten Schritt besser zu machen.
Du machst es dir nur selbst schwer, wenn du dich selbst als Problem siehst - unwichtige Dinge als Krankheit, oder Sachen die Andere nicht so machen als Fehler.

SamanthaI
Fragesteller
@SamanthaI

Ich habe eigentlich keine Angst, etwas falsches zu sagen und als ich noch in der Schule war, habe ich mich auch oft gemeldet, auch wenn ich unsicher war. Aber zum Beispiel bei Sprachnachrichten und ähnlichem habe ich Angst, zu reden. Auch bei Spieleabenden und ähnlichem, auch wenn es etwas besser als vor ein paar Wochen ist.

Lösch doch den Beitrag ? Wenn er nachfragt sag ihm das es der falsche Chat wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.

Tja, jetzt hat das Schicksal für dich entschieden.

Jetzt ist es zu spät. Leb mit den Konsequenzen. Vielleicht findet er es ja nicht so schlimm, und wenn doch dann erklär was passiert ist.

Sag ihm einfach das du es doch nicht abschicken wolltest. Oder du sagst ihm das es für jemand anderen mit dem selben Namen bestimmt war.