Ich wollte eine neue SSD in meinen Intel Nuc einbauen jetzt ist häufen sich die Probleme?

Die Festplatte enthält Paritipationstabellen. Für die Installation auf EFF Systemen ist GTP erforderlich. Oder so ähnlich war die Meldung

DeathyWolf  22.05.2021, 00:39

Wie lautet die komplette Fehlermeldung?

Lambi179
Fragesteller

Von was?

Die Vom Windows Installieren sehe ich nicht mehr und der der Bildschirm ist jetzt so richtig schwarz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und da steht dass meine SSD irgendwelche Tabellen enthält und man deswegen Windows nicht installieren kann.? — Deshalb Frage: Was soll ich da machen?—

Du solltest in eben diesem Fenster alle vorhandenen Partitionen von dieser Platte löschen können - anschließend die erforderlichen Partitionen erstellen lassen und darauf installieren

Lambi179
Fragesteller

Und was ist mit dem Blackscreen?

xxxcyberxxx  22.05.2021, 00:52
@Lambi179
Und was ist mit dem Blackscreen?

keine Ahnung, was beim Einsetzen der alten SSD genau schief gegangen ist - das lässt sich über das Internet sehr schwer beurteilen

xxxcyberxxx  22.05.2021, 00:55
@Lambi179

eventuell funktioniert ja die Installation mit der neuen SSD doch, dann wäre das natürlich unnötig.

Lambi179
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ne leider nicht.

Sonst ne Idee wie ich die Fehlermeldung No Signal beheben kann?

DeathyWolf  22.05.2021, 21:19
@Lambi179

Es könnte gut Möglich sein, dass beim Aus und Einbau der SSD sich irgendwo ein Kabel gelockert hat. Überprüf am Besten mal alle Kabel und eventuell auch die Grafikkarte. Wenn es daran nicht liegt, dann mal vom Bildschirm die Kabel und ob du nicht die Frequenz verstellt hast. Wenn das alles nichts bringt, würde ich dir empfehlen zum nächsten Computershop/Fachmann zu fahren, damit die sich das mal ansehen.