Ich will therapeutische Hilfe, aber weiss nicht wie ich es meine Mutter erklären soll, was soll ich tun?
Mir geht es nicht gut und ich würde gerne mit jemanden reden, online wurde mir gesagt das ich BPD habe, und natürlich weiss ich ja jetzt nicht ob das jetzt wahr ist oder nicht ich will ja jetzt nicht etwas falsches sagen. Und ich will meiner Mutter nicht erzählen das es mir mental sehr schlecht geht, und ich weiss nicht wie ich es ihr erzählen soll, da ich vor meiner Familie immer „glücklich?..“ wirke. Keine Ahnung :(
Wie alt bist du?
14 bald 15.
4 Antworten
Du könntest erstmal alleine zu eurem Hausarzt gehen und danach ihr beide und er könnte es besser erklären als Du.
Ich bin selber Mutter von 4 Kindern. Bis auf den jüngsten sind alle Erwachsen und ausgezogen.
Ich kann nur dazu sagen, rede offen und ehrlich mit deiner Mutter oder deinem Vater, Jenachdem mit wem du besser reden kannst.
Es ist schon wichtig das gerade deine Familie weiß, wie es dir wirklich geht. Und zu lange warten und dein Wohlbefinden wird schlimmer ist ja auch nicht das was du möchtest. Daher nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihnen. Meistens wissen die Eltern eh schon das was nicht stimmt.
( war bei mir immer so das ich gemerkt habe wenn es meinen Kids nicht gut ging und sie so getan haben als ob alles bestens wäre )
Kann es vielleicht auch sein dass du in der Pubertät bist und dich deshalb nicht so gut fühlst.
Eine Online Diagnose kann man eigentlich nicht ernst nehmen, denn eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Normalerweise gibt es ja auch immer Vorsorgeuntersuchungen und jugendschutzuntersuchungen und so weiter. in dem Zusammenhang müsstest du eigentlich ab und zu auch mal zum Arzt kommen und dann würde ich es ansprechen und natürlich auch vorher mit deinen Eltern darüber sprechen.
Ja du solltest auch nicht im Internet nach Lösungen suchen sondern mit deinen Eltern und deinem Arzt darüber sprechen.
Wenn du mal anonym mit jemandem reden willst dann kann ich dir die einschlägigen Hilfsangebote wie z.B die Nummer gegen Kummer oder die Telefonseelsorge empfehlen.
Jedenfalls gibt es online oder im Internet keinerlei Diagnosen. Wie gesagt eine Diagnose bekommst du nur von einem Arzt.
Ich kann verstehen das es für Dich sch... mit Deiner Mutter zu reden.
Also kannst Du zum Hausarzt gehen- Er kann Dir helfen durch die Welte der Psyhologie/Psychatrie zurecht zu finden.
Vielleicht ist auch ein stationärer Aufenthalt notwendid ( hört sich schlimmer an als es ist)
Gruß
Theo
Das ist die schlimmste antworten die man als Teenager je bekommen kann :/