Ich will nur das du glücklich bist, auch wenn das ohne mich ist...

22 Antworten

Wenn man verliebt ist, macht man so einiges, was nicht unbedingt nachvollziehbar ist :-))

Aber zu der Frage, denke, man muß nicht unbedingt die taufrische Liebe zu jemandem haben, um so zu handeln. Auch ein im Laufe der Jahre aufgebautes gegenseitiges Verständnis, ok ich verbessere mich, zumindestens das Verständnis eines Beteiligten in der Partnerschaft für den Anderen, kann durchaus zu solchen Situationen führen. Nur dies, ds gehen lassen, ist aber eist nicht lles. Welche Erwartungn hat beispielsweise der, der dem Partner den Freiraum oder die Freiheit einräumte? rwartet er/sie eine Gegnleistung emotional ? Wie reagiert der Partner dem die Freiheit zu extrem uf dem goldenen Tablett gereicht wird? Meint er, er sei im Paradies gelandet und kann jetzt von allem nur die Früchte, den Nektar sammeln? Mal Freiheit, dann auf Knopfdruck wieder Gesellschaft? Alles für sein Wohlergehen drumherum erledigen lassen?

Dann ist dieser Typ inzwischen in meinen Augen nur ein kleiner schmarotzender Schwamm, der sich alle Annehmlichkeiten aussucht und äußerst egoistisch die Gefühle anderer ausnutzt. Und derjenige, der so großzügig und selbstlos war, sollte doch mal überlegn, worum es eigentlich ging und ob sich da nicht eine Sache verselbstständigt hat, die mit der ursprnglichen Aktion nichts mehr zu tun hat.

Also, ich stehe dem Projekt sehr skeptisch gegenüber, vielleicht sind es Erfahrungswerte die da mit reinspielen.

Doch, ich denke schon.
Aber ich glaube auch, dass das sehr selten ist.
Denn man stellt damit seine eigenen Bedürfnisse komplett über die des anderen.
.
Wie frettlein sagt zur echten Liebe gehört andererseits die Sehnsucht nach Nähe und die Sehnsucht danach, einen geliebten Menschen persönlich zu umsorgen.

.
Das bedeutet aber wohl auch im Umkehrschluss, dass diese Liebe nicht genauso erwidert wird.

Hat eine unerwiderte Liebe auf Dauer eine Chance zu bestehen?

Ganz Ehrlich mein Freund hat am 5. April schluss gemacht und es ist erst 3 Monate her und wir waren schließlich ein jahr un 6 Monate zusammen und ich will ihn am liebsten zurück und wir schrieben auch sehr oft in facebook und er hat mir auch öfters beim schreiben hoffnungen gemacht und dann hat er so n spiel gemacht "Wie sehr liebst du sie/ihn?" hies es er hat natürlich drauf geklickt und es kam 100% raus und dann dachte ich nein lies jetzt nicht die kommentare und was tat ich ich las die kommentare und drnter hat miene beste freundin ihn gefragt "wer ist den die glückliche?" und er "eihgentlich weist du das schon" und sie "ah jaa stimmt" und ich hab sie dan halt gefragt wen er liebt und sie hat es mir dann gesagt und des schlimmste sich sie heißt noch gleich wie ich "Lena" wobei wir uns alle nit sicher sind ob das wirklich stimmt oder nit weil er vor 2 Wochen "anscheinend" schon von einer was wollte die hatte dann aber einen Freund und urplötzlich ware seine gefühle weg des kann jetzt plötzlich will er was von ihr ich denke er ist durcheinander weil ich dachte schon das er wieder was von mir wollte weil er so zeichen gab aber die alte in der er verliebt war die habe ich schon gehassst das waren wr noch zusammen des war auch schlimm das ich dann gehört hab er will was von ihr aber die hat ja jetzt n freund und dann erfuhr ich er will was von der Lena und anfangs war ich auch verletzt und es tut immer noch weh klar aber des war alles am Mittwoch wo ich das gelesen hab das er von ner anderen was will und schon nach 2 Tagen denke ich "Ich will einfach nur das er glücklich ist" Und ich geh oft auf "IHR" profil und ich muss zugeben sie ist echt hübsch meine freunde sagen sie kann trotzdem nicht mit mir mit halten aber ich bin jetzt schon an dem punkt angekommen das ich einfach deke "Er soll einfach Glücklich sein" und ich denke das ist wahre liebe einfach glücklich zu sein wenn man "IHN" glücklich sieht und meistens wenn man so denkt kommt es auch irgendwie immer positiv zurück und ich hoffe das er dadurch merkt wie sehr ich ihn liebe und er seine augen öffnet denn viele meinen er will wieder was von mir ist aber nur durcheinander er ist teilweise auch eifersüchtig bei anderen jungs. Und ich weis auch das es nit das letzte mal mit ihm war wir werden noch einmal eine beziehung führen das weis ich einfach und ich spüre es keine ahnung ich kann des gefühl auch it beschreiben aber ich weis es einfach.

Aber um einfach deine Frage zu beantworten "ES GEHT" man kann so denken wobei es wahrscheinlich eher nach ner zeit geht und nit gleich in der ersten woche wo schluss ist denn bei mir ist es eben auch schon der 3. monat wo schluss ist ich denke es hat mit "los lassen" zu tun.

und es heißt ja das wenn man los lässt das die chance höher ist das der Partner zurück kommt als wenn man nicht los lässt weil man einfach viel lockerer ist und das spürt der partner auch bzw. expartner.

sorry das ich soviel geschrieben habe aber meine eltern sind iommoment auf mallorca und ich kann mit fast keinem reden und musste das auch grad mal hier schreiben.

danke.

LG Lena

Wenn das jemand von einem Liebenden erwartet/annimmt, verlässt man nur jemanden, den man selbst liebt, der aber diese Liebe nie erwiderte. Man hat also nichts verloren.

Merzherian  02.03.2011, 15:21

Ja, das geht in die Richtung, die mir so gedanklich vorschwebt.

Ja das gibt es, und ja ich empfinde solche Gefühle gegenüber ihm.Ich will das er glücklich ist, auch wenn ohne mich.Ob man das bedingungslose Liebe nennt weiß ich nicht, aber eins steht fest diese Gefühle habe ich nur einmal verspüren dürfen und es ist ein prozess des loslassens.Auch wenn es einen selbst zerstört weißt du doch das Zeit alle Wunden heilt und irgendwann, irgendwo auch auf dich dein Glück wartet. :)