Worüber bist du froh/glücklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste erstmal nachdenken bei dieser Frage. Mir viel auf, dass ich mich in der letzten Zeit sehr in ein Loch bewegt habe, ein Loch, welches ich mir selbst gegraben habe. Ich denke einfach immer sehr schlecht, positive Dinge stemple ich als Ausnahme, negative als Dauerzustand ab. Vielleicht sollte ich mich mehr auf die positiven Dinge einlassen, den Moment laufen lassen und zu genießen, was ich mal wieder geschaffen habe. Heute habe ich eine sehr schwere Informatikhausaufgabe, für die ich mich sehr angestrengt habe, bewältigen können. Aber statt mich zu freuen, dass ich diese Hürde nun hinter mich gebracht habe und jetzt den Abend frei habe, vielleicht auch ein paar gute Dinge in der Hausaufgabe eingebracht habe, habe ich immer wieder an die Dinge gedacht, die ich dort hätte besser machen können, wenn ich die letzten Stunden besser aufgepasst hätte. Ich hätte die Farben der Website anpassen können, ich hätte die Schrift in Blau statt in schwarz machen können und ich hätte unser aktuelles Thema generell besser verstanden. Durch diesen Gedanken, dass ich, obwohl ich wirklich alles gegeben habe, nicht genug geleistet habe, wurde ich sehr traurig und wütend, wütend auf mich selbst, weil ich offensichtlich nicht gereicht habe. Aber ich sollte eigentlich glücklich darüber sein, dass ich mein bestes gegeben habe und es heute geschafft habe, den Tag alles machen darf, was ich machen möchte und glücklich sein kann.

Deswegen: Ich bin glücklich darüber, dass ich heute noch meine Informatikhausaufgabe fertig bekommen habe. Außerdem bin ich glücklich, dass ich deine Frage gesehen habe, die mich so sehr über mich und mein Selbstbild hat nachdenken lassen. Danke dir!

Edit: Außerdem bin ich dankbar und glücklich über Pink Floyd, die mich mit ihrer Musik durch ein paar schöne Lebensjahre begleitet haben, für meine Eltern, die mich lieben, egal wie viel Mist ich baue oder wie verantwortungslos ich bin, für meine Freunde, die, wenn auch manchmal etwas grob und unwissend, immer für mich da sind, für mein kühles Getränk, welches ich neben mir stehen habe, dafür, dass der heutige Schultag vorbei ist und morgen ein nicht ganz so stressiger folgt, ich sowohl körperlich als auch mental eigentlich immer kerngesund bin und ich, im Vergleich zu vielen in meinem Alter, gut für längere Zeit zuhause bleiben kann.

Lg :)

Laila321  03.05.2021, 18:25

Da liest man zu viel habe und hätte aber schön du bist glaube ich Glücklich 😂😂😂😂😂😂😂

Das ich soweit gesund bin, Arbeit und ein Dach über dem Kopf habe.

Zudem bin ich glücklich mit meinem Ehepartner und nicht zu vergessen: Meine beiden Fellnasen machen mich auch seeeeehr glücklich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Wenn ich mit meiner Familie etwas Spiele
  2. Übernachtungsparty mit meiner BFF
  3. Wenn ich meinen Schwarm anspreche..!
  4. Wen ich gute Noten habe!!
  5. Mit meinen Hund spazieren!!!!!!!!!!!!
  6. Shoppen gehen

Über unsere Tolle Regierung, die ganzen netten Menschen überall wo man ist, eigentlich ist doch alles schön und man sollte glücklich sein oder? 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich meine Lieblingsserien schaue und wenn ich meine eigene Musik mache. Es gibt keine Gründe, warum ich nicht glücklich bin!