Ich will Nietzsche möglichst richtig lesen, mit welchem Werk beginne ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.getabstract.com/de/zusammenfassung/also-sprach-zarathustra/3946

Damit musst du anfangen, wenn du Nietzsche näher kommen moechtest.

Tonis9706  01.08.2022, 19:27

Ich habe drüber geschaut. Eine durchaus gute Zusammenfassung/Einführung. Schöne Sekundärliteratur hast du dir da rausgesucht. LG

zetra  01.08.2022, 19:45
@Tonis9706

Ich kenne den Philosophen Nietzsche und somit ist sein Zarathustra eines seiner Werke.

Zur Einführung das Nietzsche-Standardwerk: Walter Kaufmann, Nietzsche, Philosoph, Psychologe, Antichrist, 1982 (Übersetzung der 4. Auflage von 1974)

Woher ich das weiß:Recherche