Ich will niemanden angreifen aber...Wieso klammern sich Leute an einer religion fest?

14 Antworten

Hallo,

Ich klammere mich nicht an einer Religion fest, sondern habe in meinem Leben übersinnliche Phänomene erlebt und mich auf die Suche nach der Wahrheit begeben. Ich bin bei Jesus Christus gelandet. Ich habe die Bibel als Wahrheit erkannt, sowohl im Verstand als auch in meinem Herz. Ich bin durch GOTTES Geist verändert worden und ein neuer besserer Mensch geworden. Ich bin dabei GOTTES Liebe immer besser kennenzulernen und rate jedem, sich auch auf Jesus einzulassen. Und glaub mir, ich hatte Phasen wo mir der Glaube einfach nur Angst machte und ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte, als dass die Bibel nicht wahr ist. Aber Glaube heißt nicht irgendeinen diffusen Halt für das Leben zu finden, Glaube heißt für mich die Wahrheit zu erkennen.

Midgardian  29.04.2021, 14:56
übersinnliche Phänomene erlebt

Wie geht denn das? "Übersinnlich" bedeutet doch "mit den Sinnen nicht erfassbar". In welcher Art hast du es dann "erlebt"? Das klingt wie "Ich habe etwas Unsichtbares gesehen".

Die meisten religiösen Menschen sehen das nicht als Einschränkung, schließlich entscheidet man in dem Sinne jeden Tag, bestimmte Dinge nicht zu tun. Nach der selben Logik könnte man sagen, dass Leute, die niemanden umbringen wollen, sich nur selber einschränken. Ich nehme einfach mal an, dass du einer von diesen Leuten bist, zumindest hoffe ich das sehr. Fühlst du dich dadurch eingeschränkt, niemanden umbringen zu können? Gläubige halten sich aus Überzeugung an die Regeln ihrer Religion. Es macht ihnen nichts aus, viele tun es sogar gerne. Ich sehe nicht, inwiefern durch Religion das Wissen von Personen begrenzt werden sollte, jedenfalls verbietet meine Religion es nicht, sich zu irgendeinem Thema zu informieren.

Hast du schon mal daran gedacht, dass wir es lieben nach diesen Regeln zu leben? Nicht jeder hat dieselben Bedürfnisse und wir betrachten das Leben nun mal nicht als ein Spiel.

Midgardian  29.04.2021, 14:52
lieben nach diesen Regeln zu leben?

Und warum? Nur als Beispiel: Wenn du fasten möchtest, dann hindert dich doch niemand daran, das freiwillig zu tun. Warum willst du dann erst eine Regel, die es von dir verlangt?

Nicht jeder hat dieselben Bedürfnisse

Dann ist es doch paradox, dass diese Regeln den Anspruch erheben für jeden zu gelten.

wir betrachten das Leben nun mal nicht als ein Spiel.

Ein bißchen Spiel gehört schon dazu. Aber das Leben ist in der Tat zu wichtig, um es mit Religion zu verplempern.

verreisterNutzer  29.04.2021, 18:17
@Midgardian

wie würde die Welt aussehen wenn es keine Regel mehr geben würde?

Muslime teilen in diesem Fall dasselbe Bedürfnis wenn sie eine Liebe zu Gott spüren.

Nein.

Midgardian  30.04.2021, 12:11
@verreisterNutzer

Es ist ein Unterschied, Regeln als notwendig zu erachten, oder Regeln zu lieben. Und es gibt etwas zwischen keine Regeln und zuviele Regeln. Ein sinnvoller Grundsatz für Regeln lautet: "So viele wie nötig, aber so wenige wie möglich"

Manche würden so erzogen und die Eltern wollen ihre Kinder vorgaukeln das es richtig ist. Aber manche machen es um sich wohl zu fühlen oder das sie sich beschützt fühlen von Gott oder Jesus.

Hallo,

meine Religion beschränkt mich überhaupt nicht. Manchmal fühle ich das zwar, bzw. Hab den Drang viele Dinge zu machen, aber ich weiß wirklich, dass die Dinge mir schaden und mich schlecht beeinflussen.

Außerdem spüre ich meine Nähe zu Gott und das ist ein wunderschönes Gefühl, die ich nicht einfach so Beschreiben kann und ich bin ihn für alles auf dieser Welt dankbar.

Ich kann dir weiteres erklären oder beantworten, wenn du willst. Schick mir einfach eine FA

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.