Ich will nicht neben ihr sitzen(schule) was antworten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hast du Probleme! :D sag doch einfach dass du es schon wen anderes versprochen hast und dahinter stellst du einfach noch eine Frage wo sie etwas ausführlicher antworten muss und dann gehst du nur noch auf die Antwort drauf ein und nichtmehr auf ihre Frage. Mit etwas Glück hauts hin haha

Sag ihr einfach, dass du es noch nicht weißt.. Sag, du hättest schon über ein paar Leute nachgedacht und   dass du dich dann spontan entscheiden willst. Ich mein, du hast ferien. Du musst dir doch nicht über solche eher unwichtigen Sachen die ganze Zeit Gedanken machen. Sag ihr das einfach oder so. Ich denk nicht,  dass sie dir den köpf abhackt,  wenn du ihr Angebot beneinst (;

Notlügen bringen dich nicht wirklich weiter, sondern vertagen nur das Problem. Scheinbar hast du ja konkrete Gründe, warum du nicht neben diesem Mädel sitzen möchtest. Warum teilstdu ihr die nicht einfach sachlich mit? Dann weiß sie, dass du nicht neben ihr sitzen möchtest und wird aufhören, dir damit ein Ohr abzukauen.

Als Notlüge könntest du sagen, hast selber noch ein paar offene Anfragen. Schön ist das nicht, aber was Besseres weiß ich auch nicht.

Sag dass du mit Lea (oder sonstnoch jemandem) schon darüber mal gesprochen hast, und daher musst zuerst sie fragen und dann entscheiden