Ich will nicht mehr wachsen. Was kann ich tun?

13 Antworten

Hallo MaryKate123,

ob du nun noch wächst, kann man nicht wissen. Hast du große Eltern? Hast du deine Periode schon länger? Allerdings können durchaus noch ein paar Zentimeter dazukommen. Und was dann? Was wäre denn an z. B. 172 cm so schlimm?

Du kannst daran nichts ändern. Sicher kann eine Hormontherapie vorgenommen werden, um das Wachstum zu "bremsen", und somit die Endgröße zu reduzieren.

Allerdings müssen dafür bestimmte Voraussetzungen efrüllt sein, denn es ist schon ein starker Eingriff in den natürlichen körperlichen Reifungsprozess.

Wenn bei einem Mädchen die Endgröße oberhalb der 180cm vorausgesagt wird, dann kann man sich (mit den Eltern) für eine Hormontherapie entscheiden. Darüber gibt eine Röntgenaufnahme der Hand/Handwurzelknochen mit Endgrößenprognose Aufschluss.

Wenn deine Eltern recht groß sind, vor allem deine Mutter, dann kannst du das ja mal machen durchführen lassen. Dann weißt du es genau.

Allerdings sollten dich ein paar Zentimeter mehr nicht wirklich unglücklich machen, oder?

LG :)

ich bin 16 und 1,86 und werd wsl noch bisscheb wachsen :D in deim alter war ich auch scho ca. 1,68 aber ich finds ned schlimm... es is auch möglich dass du vllt bloß noch 5 cm wachst ;D

du bist meiner meinung nach nicht wirklich groß ich würde noch etwas wachsen wollen aber sonst musst du zum artzt gehen . Es gibt Medikamente dagegen

Ich will dich nicht erschrecken, aber früher in meiner Kindheit kannte ich mal zwei Brüder die in deinem Alter auch eine normale Größe hatten und später waren beide so um die 2,20 bis 2,30 Meter, können auch Gene sein, aber ich will damit nur sagen das man darauf keinen Einfluss hat, du wirst eben so groß wie du wirst und damit musst du sich abfinden, irgendwann im späteren Alter wirst du aber wieder schrumpfen

Hhmmm... Erstmal, ich kann dich gar nicht verstehen. Ich bin gerade noch viel kleiner als du und werde nur noch ein paar Zentimeterchen wachsen, wie der Arzt meinte. Und ich könnte heulen. Warum bist du denn unzufrieden? Gegen das Wachsen kannst du wahrscheinlich eh nichts mehr tun... aber. Ich habe mal gehört, dass es beim Arzt eine Anti-Wachstumsspritze geben soll mit Hormonen oder was anderem drin. Überleg es dir nochmal. Wusstest du, das man als Model mindestens 1,74 groß sein muss?! Sei doch froh ;-)