Ich will nicht Auto fahren - Wie erkläre ich es ihnen?

9 Antworten

Ich denke das sie Dich halt überall hin fahren müssen und das wird auf Dauer sehr nervig für den Fahrer.
Vor allem wenn Du eigentlich selbst fahren könntest. Zwingen kann Dich natürlich keiner, aber Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen das Du eben nicht mehr da hin kommst (ohne auf fremde Hilfe angewiesen) wo Du möchtest.
Ich denke das es Angst ist, weil es kann immer was passieren. Man muss noch nicht mal selbst schuld sein. Das kann es aber auch beim Fahrrad fahren.
Ich würde sagen das Du Deinen Führerschein mal machst normal nimmt Dir Dein Fahrlehrer auch die Angst (wenns ein guter ist) dann kannst du Dir ein Urteil Fällen ob es wirklich so schlimm ist wie Du denkst.
Wenn Du es nicht versuchst wirst Du es nicht erfahren.
Ich bin froh über den Führerschein, es wäre für mich ganz schrecklich auf andere angewiesen zu sein.
Nur Mut ;-)

Zwingen kann dich letztendlich niemand.

Allerdings verbaust du dir deine Zukunft. Es gibt viele Firmen die setzen es voraus das ihr Mitarbeiter einen Führerschein haben.

Auch sind viele Industriegebiete mit öffentlichen Verkehrsmittel nur sehr schwer zu erreichen.

Du solltest daher wirklich versuchen über deinen Schatten zu springen und einfach mal versuchen ob du nicht wenigstens den Führerschein bekommst, auch wenn du später so weit es geht aufs Auto verzichtest.

niemand kann dich zwingen Auto zu fahren.. ich habe meinen Führerschein auch erst mit 23 gemacht.. geht auch so. allerdings solltest du das bei deiner Berufswahl daran denken das manche Arbeitsplätze einfach schlecht ohne Auto zu erreichen sind.

Wo ist das Problem? Es kann dich doch keiner zwingen, den Führerschein zu machen.

Annoynonymus  21.06.2022, 16:11

Ich hab den Führerschein gemacht fahre aber nicht .

Ich hab mir weder irgend ne Zukunft verbaut noch sonst irgendwas xD

Man muss eben etwas mehr Zeit für alles einplanen aber man muss keinen Parkplatz suchen und bewegt sich deutlich mehr. Ich finde es sehr entspannt mich einfach in die Bahn zu setzen, Kopfhörer rein, Fertig. Autofahren ist mir zu stressig so bin ich eben :) und mir muss es damit gut gehen niemand sonst.

Wenn du nicht fahren möchtest, dann kann dich auch niemand dazu zwingen.
Ich würde dir aber empfehlen, mal eine Schnupperstunde in der Fahrschule zu machen. Vielleicht nimmt dir das die Angst und du entdeckst die Freude am Fahren.