Ich will mir phasmophobia kaufen frage mich aber ob meine grafik karte gut genug ist Meine Grafik karte ist eine amd radeon TM?

ytimoyt  09.10.2023, 20:28

Und welche Karte genau hast du? AMD Radeon ist erstmal nur der Name einer Produktpalette und TM steht für Trademark und gibt an, dass der Name geschützt ist xD

bele5lol
Fragesteller

Da steht nur amd radeon (TM) Graphics mehr nicht

ytimoyt  09.10.2023, 20:43

---

bele5lol
Fragesteller

Beim geräte manager

1 Antwort

amd radeon TM?

Nun es gibt Dutzende AMD Radeon Karten, das sagt wenig aus. So findest du deine Grafikkarte heraus:

  • Drücke die Windows-Taste
  • Gib "Geräte Manager" ein
  • Bestätige das aufkommende Fenster
  • Suche den Punkt "Grafikkarten" raus und klicke auf den Pfeil links daneben
  • Da siehst du deine Grafikkarte, schreib die bitte hier auf gF hinein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
bele5lol
Fragesteller

Da steht nur amd radeon (TM) Graphics mehr nicht

Narrativium  09.10.2023, 20:57
@bele5lol

Dann ist es keine Grafikkarte sondern ein Grafikchip in der CPU integriert, welche CPU hast du denn? Such in der Suche nach "Systeminformationen" und da gibts einen Punkt namens "Prozessor".

bele5lol
Fragesteller
@Narrativium

Das stand da: Prozessor AMD Ryzen 3 3250U with Radeon Graphics, 2600 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Narrativium  09.10.2023, 21:10
@bele5lol

Da hast du deinen Prozessor, es ist ein R3 3250U, einen Laptop-Prozessor. Dein Laptop erfüllt nichtmal die Mindestanforderungen.

Die Mindestanforderungen wären ein i5-4590 laut Steam, der ist 50% leistungsstärker als dein Prozessor. Heißt, das Game wird bei dir nicht laufen.

Narrativium  09.10.2023, 21:11
@bele5lol

Bitte, kein Problem. Mindestanforderungen sagen oft nix genaues aus, theoretisch kannst du es kaufen, testen und zurückgeben.

Bei Steam hast du ja 14 Tage dafür Zeit und maximal 2h Spieldauer, wenn du das nicht überschreitest kannst du Spiele erfolgreich zurückgeben.