ist das normal das meine grafik karte AMD Radeon(TM) Graphics (512 MB) heißt weil ich glaube sie kann einfach nicht gelesen werden und dadurch habe ich wenig?

3 Antworten

Das ist keine Grafikkarte, sondern eine Grafikeinheit innerhalb deiner CPU.

Und ja, die Dinger sind nicht zum zocken gemacht.

LG

Das ist die Grafikeinheit innerhalb deiner CPU, wenn du sicher bist, dass du eine dedizierte Grafikkarte eingebaut hast, dann schau mal ob du dein HDMI (oder was auch immer) Kabel in das Mainboard gesteckt hast oder direkt in die Grafikkarte.

Das Kabel sollte auf jeden Fall in deiner Grafikkarte drin stecken.

mark1231354a
Fragesteller

AMD Ryzen 7 5700G with Radeon Graphics

das ist meine aber trotzdem habe ihc bei den meisten spielen nur 30 fps ?

Gehmer  23.02.2023, 22:24
@mark1231354a

Das ist keine Grafikkarte, sondern das ist dein Prozessor, der eine Grafikeinheit mit drinnen hat, welche für Gaming nicht geeignet ist.

mark1231354a
Fragesteller
@Gehmer

also keine behebung möglich ausehr neue grafikkarte

Gehmer  24.02.2023, 11:38
@mark1231354a

Das kann ich so nicht sagen, es kommt drauf an, was sonst noch in deinem System verbaut ist, also ob zum Beispiel dein Gehäuse groß genug ist und die Grafikkarte rein passt.

Aber zu deinem Ryzen 7 5700G passt die Karte gut, habe ich hier mal verlinkt ;)

Gehmer  24.02.2023, 12:03
@Gehmer

Welches Mainboard hast du? Also unterstützt es PCI-Express 4.0? Wenn es nur PCI-Express 3.0 unterstützt, dann läuft die 3060ti nicht mit der vollen Geschwindigkeit.

Außerdem müsstest du schauen, ob dein Netzteil einen Stromanschluss für die Karte hat. Wenn das alles passt, dann ist die Grafikkarte die richtige Wahl ;)

Du hast einen Grafik-Chip, für Gaming sind Grafikkarten besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mark1231354a
Fragesteller

AMD Ryzen 7 5700G with Radeon Graphics

das ist meine aber trotzdem habe ihc bei den meisten spielen nur 30 fps ?

Gehmer  23.02.2023, 22:25
@mark1231354a

Das ist keine Grafikkarte, sondern das ist dein Prozessor, der eine Grafikeinheit mit drinnen hat, welche für Gaming nicht geeignet ist.