Laptop grafik chip?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Desktopbetrieb wird deine APU Grafik genutzt.

Im Gamingbetrieb wir deine dezidierte GPU genutzt.

Diese Umstellung sollte automatisch passieren, kann jedoch auch im Softwarecenter der GPU/Chipset eingestellt werden . Glaube unter Leistungseinstellung bei AMD.

Und erwarte keine Wunder , daß System ist 9 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Samsalabam
Fragesteller

ja ich weis

wenn du ne GRafikkarte drin hast kann der PC bzw laptop das wechseln und nimmt wenns automatisch eingestellt is die bessere variante oder die standart, in deinem Faller anscheinend ne zweite Graka.

Samsalabam
Fragesteller

allso es ist ja nur die cpu apu da es kann keine gk drin sein auser hald die m cpu ist hald komisch

ewigsuzu  16.06.2022, 00:12
@Samsalabam

im unteren kommentar sagst du du hättest sogar 3, wenn du keine ahnung hast schickn screenshot der infos.

Samsalabam
Fragesteller

wie kann ich ein bild schiken

ewigsuzu  16.06.2022, 00:25
@Samsalabam

musst du oben bei frage ergänzen reinsetzen übern textfeld etwa mittig isn bildsymbol damit kannste vom pc hochladern, oder per bild upload link.

Hi, hast du schon die aktuellesten AMD Treiber für deine Grafikkarte installiert? Alle Windows Updates installiert? Ist im Laptop noch eine weitere, dedizierte Grafikkarte verbaut?

Samsalabam
Fragesteller

ja alle updates allso mein geräte manager sagt ich habe 2 grafik karen und msi sagt es sind 3

Bild zum Beitrag

das erste ist was msi sagt

Bild zum Beitrag

und das 2 ist was der geräte manager sagt

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
ewigsuzu  16.06.2022, 00:25

ja damit hast du zwei grafiken einen chip und ne karte, is also alles wies sein soll.

Samsalabam
Fragesteller
@ewigsuzu

eine frage kann ich noch bischen mehr leistung aus meinem laptop hollen

Samsalabam
Fragesteller
@ewigsuzu

es geht ich wurde gerne hald minecraft 1.14.4 bischen flüsiger spielen

ewigsuzu  16.06.2022, 00:35
@Samsalabam

minecraft isn universum für sich, und hängt von den Eisntellungen des betreibers ab, für Minecraft rein Geafisch sollte selbst manch uralt lappi reichen aber es reicht eben nich für jeden Mod und jede Veränderung die leute da rein klatschen, und wenn du keine Ahnung hast wie man vernünftig die Werte einstellt lass bleiben, je nach aufbau des laptops geht heutzutage gar nichts mehr, wenn er nich komplett zugebaut is kann man festplatte ram und grafikkarte tauschen, ansonsten nicht

is aber nur nötig wenn du auch in anderen games lags hast

und günstiger im standpc als im laptop.

Samsalabam
Fragesteller
@ewigsuzu

ich mein oc mesig weil ich hab ne gute kühlung für den und in andren games okay ja bioshock lagt kleines bisel

ewigsuzu  16.06.2022, 00:39
@Samsalabam

deine Temps beschleunigen den PC nicht wenn sie unter 80 grad liegen, da gibts keinen erweiterungs spielraum.

ewigsuzu  16.06.2022, 00:40
@Samsalabam

denkst du irgendwie ich wurde ausgebildet oder bekomm geld von gf?

Ich bin user der gerne zockt das is auch der einzige Grund wieso ich mehr Ahnung von PCs habe alsn normaler User.

Samsalabam
Fragesteller
@ewigsuzu

ja schon ich zocke auch kene mich nur bischen aus i mean ich habe die festplate gewechselt schon und ja aber gut danke

Samsalabam
Fragesteller
@Samsalabam

wenigstens schaff ich es wen der laptop auf 100% läuft das ehr nd über 65 grad geht

ewigsuzu  16.06.2022, 00:44
@Samsalabam

das sollte auch nich der fall sein nur weil er auslastet, lässt du unten genug luft an der lüftung?

und ansonsten entfern regelmäßig staub, was den pc wirklich langsamer macht is datenschrott.

Samsalabam
Fragesteller
@ewigsuzu

allso ich habe mir ein laptop kühlung selbgebaut aus nem kartong und nem ventilator der gegen den bode pustet vom laptop ist schon eine steirerung der leistung gewesen dafor ist der fast abgebrant so heis wie der wurde