Ich will mich beim Hautarzt nicht komplett ausziehen

12 Antworten

"..................... und ich mich nicht vor einem wildfremden Mann ausziehen will. Darf ich einfach sagen, dass ich in dem Bereich keine Beschwerden oder Hautauffälligkeiten habe?"

Das ist kein wildfremder Mann - sondern ein ARZT - der sich ausschliesslich und NUR für deine Gesundheit interessiert.

Ausserdem könntest du ja auch zu einer Hautärztin gehen - wenn die Untersuchung durch einen Arzt ein solch grosses Problem für dich darstellt.

Auf jeden Fall solltest du keine falschen Angaben machen. Damit schadest du dir nur selbst !

Wennn in deinem sensiblen Bereich Beschwerdenn oder Hautauffälligkeiten sind - solltest du das schon aus eigenenj Interesse und Verantwortung für deine Gesundheit und deinen Körper sagen.

Wenn dein Körper dir was sagen könnte - dann wäre das sicher : "Stell dich nicht so an, wenn es um meine Gesundheit geht - und sorg gut für mich -nur dann werde ich dir keinen Kummer bereiten !"

Alles Gute !

Klar kannst du immer :) und auch Niemand kann dich irgendwie dazu zwingen dich auszuziehen. Die Frage ist nur, das wenn du wirklich eine Beschwerde im Intimbereich hast, es nicht vielleicht klüger wäre, es einem Arzt, der vereidigt ist und absolute Schweigepflicht hat, diese Beschwerde, in diesem Falle Muttermale, Leberfleck, etc., zu zeigen?

mfG IudexXx

Ich habe noch nie erlebt, dass man sich komplett vor einem Arzt ausziehen muss. Und ich bin schon weit über 50...

Ein Wäschteil kann man immer anbehalten.

Es werden immer nur die Körperpartien untersucht, die von momentanen Interesse sind. Die müssen freigemacht werden.

Ich denke mal das du dem Arzt genau das sagen kannst , der wird dich schon nicht dazu zwingen ;) . Sag es einfach und dann ist schick :D

Das kannst du nicht beurteilen, sondern nur der Arzt. Den Slip und BH wirst du wohl anbehalten können. Wer hat dir denn gesagt, daß du dich als "Eva" präsentieren sollst.