was muss ich ausziehen beim hautarzt?

9 Antworten

Die Stelle, die untersucht werden soll, muss logischerweise frei sein.

Wenn deine Muttermale untersucht werden sollen, alles bis auf die Unterhose.

PS: der Hautarzt sieht täglich nackte Menschen, für ihn ist das nichts besonderes. Mach dir also keine Gedanken darüber.

Das, wo der Hautarzt ran muss - unterschiedlich

Bei einem Screenung alles, bei Problemen an den Beinen: Hose Socken und/oder Strumpfhosen und Schuhe. Bei Problemen am Oberkörper. Pulli, Bluse, Shirt und sonstiges was man obenrum an hat. Bei Kopfsachen nix....

Wenn es zum Beispiel eine Untersuchung an einem Mutter mal am Bauch ist, muss du halt das Tshirt hochhalten oder ausziehen.

Kommt drauf an, was es zu untersuchen gilt.