Muss ich mich vor dem Hautarzt ausziehen?

7 Antworten

Eigentlich musst du nur die Stellen freimachen, an denen die Leberflecken sind. Es kann sein, dass der Arzt ein Ganzkörperscreening machen möchte (d.h. deinen ganzen Körper nach Auffälligkeiten abzusuchen und diese zu notieren, damit man Veränderungen beobachten kann), wenn deine Flecken auffällig sind und er die Vermutung hat, noch weitere zu finden, die er im Auge behalten möchte. Dafür musst du dich ausziehen, aber das wird nur nach Absprache gemacht.

Denk aber daran, dass der Hautarzt den ganzen Tag Körperstellen sieht und es für ihn nichts Besonderes ist. Dir muss also nichts unangenehm oder peinlich sein, als Hautarzt sieht man noch ganz andere Dinge ;)

1. Wenn es nur darum geht, die Leberflecken auf Arm und am Ohr zu untersuchen, musst du dich nicht ausziehen. Den Arm musst du natürlich schon freimachen.

2. Wird aber ein komplettes Hautscreening gemacht, dann wirst du dich ausziehen müssen. Dann wird dein Körper von der Kopfhaut bis zur Fußsohle untersucht.

Da musst du mal in den sauren Apfel beißen und die Hosen runter lassen ;-).

Der Hautarzt wird jeden Zentimeter deiner Haut, auch deiner Kopfhaut und alle Leberflecke akribisch mit der Lupe auf Hautkrebs untersuchen. Was ist dir lieber, du schämst dich und weigerst dich entsprechend mehr als deine Arme zu zeigen oder du hast in absehbarerer Zeit irgendwo auf dem Rücken, unter der Fußsohle oder sonst wo Hauskrebs? Würdest du das etwa schön finden? Also keine falsche Scham! Und nicht vergessen, vorher gründlich duschen.

Panische Angst vor Arzt?

Hi Leute , ich habe panische angst mich vor ärzten und mich vor denen auszuziehen jetzt muss ich für meine ausbildung so eine komische untersuchung machen lassen jetzt meine frage muss ich mich da ausziehen oder kann ich angezogen bleiben ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich habe echt angst das ich mich da ausziehen muss

...zur Frage

Muss ich mich beim Hautarzt komplett ausziehen?

Hallo! Ich habe morgen einen Termin beim Hautarzt zur Kontrolle von Leberflecken. Zwei von ihnen sind relativ groß, weshalb meine Mama auch einen Termin gemacht hat. Diese sind aber am Rücken und am Hals. Muss ich mich ganz ausziehen, also auch BH und Unterhose? Das ist mir ziehmlich peinlich (bin 14). Ich habe aber meistens nur gehört, dass man gefragt wird, ob man am Busen und im Intimbereich etwas hat, aber wenn sie nicht fragt und trotzdem an diesen Stellen schaut, würde ich glaube ich anfangen zu weinen, weil ich mit der Situtation überfordert wäre... Danke schon mal im Vorraus! LG Rosapink12

...zur Frage

Hat mein Stiefvater das Recht zu bestimmen, dass ich mich ausziehen soll?

Wenn ich Mist baue und mein Stiefvater das erfährt muss ich immer alle elektronischen Geräte abgeben... da ich mich meist weigere zwingt er mich dann dazu mich auszuziehen um meine Sachen auszuschütteln und um zu wissen, dass ich wirklich nichts mehr habe... dabei muss ich immer vor ihm nackt stehen bleiben( bin weiblich). Ich habe langsam das Gefühl, dass er was von mir will... aber nie die Chance kriegt weil meine mum immer da ist...😕 was soll ich tun?

...zur Frage

Ist das ein Fetisch bzw wird es sich noch verändern?

Hey, ich hab eine Frage. Ich bin 14 Jahre alt und fühle mich sexuell nur von Jeans-po's angezogen. Ich stehe nicht auf Brüste. Überhaupt nicht. Ich finde Leggings-po's und ,,nackte'' auch schön, aber Jeans ziehen mich am meisten an. Ich finde Pronos nicht wirklich geil, liegt das an meinem Alter und können sich meine Vorlieben verändern?

lg

...zur Frage

Ausziehen vorm Arzt Pflicht?

Hi.

Ich muss heute zu einem Amtsarzt vom Arbeitsamt. Aber ich möchte mich nicht ausziehen.

Bin ich dazu verpflichtet oder darf ich angezogen bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?