Ich will mich ändern aber wie?

7 Antworten

Wenn du noch jung bist, dann wirst du dich mit der Zeit eh noch ziemlich ändern oder zumindest ist es wahrscheinlich.

Auch das mit der Belibtheit verstehe ich nicht. Ich will nicht Freunde, bei denen ich "beliebt" bin, weil ich mich verstelle, sondern Freunde, die mich mögen, wie ich bin. Was will ich mit der ganzen Beliebtheit, wenn ich niemanden habe, zu dem ich ehrlich sein kann?

Um zu erreichen dass Andere dich mehr mögen bzw. mehr sehen ist es erstmal wichtig, dass du selbst lernst Dich zu mögen!
Gerade schüchterne Menschen reden sich oft ein, sie seien nicht liebenswert. Aber gerade an diesem Denkmuster solltest du arbeiten.
Mache dir mal eine liste was du an dir magst (und sei gern mal eingebildet) und immer wenn du nun in eine situation kommst, in der du wieder spürst du wirst unsicher dann trag dir deine eigenen vorteile vor. das macht dich schonmal sicherer.
denn es bringt nix den erwartungen anderer nachzueifern. das bist nicht du. und es würde dich sogar uninteressanter machen, da es ja dann nix neues/anderes/eigenes zu entdecken gäbe.
Dein erster Schritt sollte erstmal sein zu dir selbst zu finden und dich selbst zu mögen. Dann mögen dich die anderen auch. Denn leute die mit sich im Reinen sind und sich selbst mit allen fehlern und macken so lieben wie sie sind, wirken anziehender. Deswegen solltest du dich nicht danach richten, wie dich Andere haben wollen würden. Sondern nur wie DU sein willst. Und wenn du jetzt glaubst du wüsstest nicht wie du sein willst, dann ist das quatsch. Denn du bist schon Wer. Du willst nur sicherer werden. Du musst nur deine vorteile hervorheben, damit sie auch gesehen werde.

Man sollte nicht so viel am eigenen Charakter rumdoktern wollen und schüchtern ist kein Mangel........... Wenn man nicht gerade kriminelle Eigenarten hat, sollte man sich nicht verbiegen und man muss auch nicht jedermanns Liebling sein....Ganz richtige Freunde hat man sowieso nicht viele.....Die meisten Leute sind nur Bekannte, die kommen und gehen....Bleib Du selbst, dann hast Du auch nur die Freunde, die wirklich zu Dir passen.

Änder dich nicht ! Denn jeder Mensch ist mit seinem,Charakter besonders auf seine art man sollte sich nicht für Freundinnen,ändern,den wenn Freunde wollen das du dich änderst sind das meiner Meinung nach keine richtig Freunde

Jeder Mensch hat etwas das ihn besonders macht. Ändere dich nicht, finde deine Stärken.... Steh auf und Kämpfe! Schockomonster :-) viel glück

machen doch die anderen auch bestimmt