Ich will meinen Großvater Kennenlernen und mit ihn zusammen sein, doch leider ist er schon vor meiner Geburt gestorben?

7 Antworten

Es gibt Wünsche, die nicht in Erfüllung gehen. Jedenfalls nicht in dieser Form.

Du kannst dir oft von ihm erzählen lassen, eventuell findest du Berichte über ihn. Gehe auf den Friedhof an sein Grab und sage ihm dort, wer du bist und ihn gerne kennen gelernt hättest, da dich all die Geschichten um sein Leben faszinierten und du ihn ein Stück weit zum Vorbild nimmst.

Falls es kein Grab mehr gibt, weil er schon viel zu lange verstorben ist, so dass das Grab aufgelöst wurde, dann gehe in den Ort wo er lebte.

Vielleicht kennst du seinen Lieblingsplatz und wenn nicht, suche dir einen schönen Ort aus. Schreibe deine Gedanken an ihn mit Tinte auf ein Papier.

Falls es dort einen Bach, Fluss oder See gibt, falte deinen Brief zu einem Papierschiff und lasse es schwimmen. Sonst nimm einen Luftballon mit und lasse ihn mit dem Brief daran fliegen.

So schaffst du für dich einen Ort wo du ihm in deinen Gedanken begegnen kannst und er für dich dort nahe ist, in guten Gedanken. Er, wenn du ihn von Erzählungen gut kennst, er dir auch bei Problemen, Traurigkeit helfen kann, mit seinem Gedankengut, wie er mit schweren Situationen umgegangen ist.

Er dir Mut machen kann ohne je mit ihm gesprochen zu haben. Du kannst dort auch deine Erfolge mit ihm teilen. Es ist dann einfach euer Platz, wo du ihm seiner Wesensart nahe bist.

Da haben schon andere viel Glück gehabt, weil sie eine Verwandte Person gesehen haben.

So hatte sich jemandem der Opa am Bett gezeigt, sogar auch wenn sie den gar nicht kannten.

Hey, ich verstehe deinen Punkt.

Leg ihm ein Fidgetspinner ins Grab.

Er wird auferstehen und glücklich damit spielen. Dann kannst du ja hin und wieder mit ihm reden.

ABER AUFPASSEN: Störe ihn nicht zu oft beim fidgetspinner spielen. Er könnte aggressiv werden und sterben. Dann hättest du ja nichts davon

Viel Spaß mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horizons934  07.03.2023, 14:50

Denkst du du bist lustig???

Homer80  06.12.2023, 11:18

Troll woanders rum. 🤦🏻‍♂️

Tja, da wirst du wohl akzeptieren müssen, dass das nicht möglich ist.

Kennenlernen kannst du deinen Grossvater leider nicht mehr persönlich. Aber du kannst ihn anders kennenlernen. Frag die Leute, die ihn kannten, über ihn aus: deine Mutter, deine Oma (falls sie noch lebt) , andere Verwandte usw.

Wenn dein Grossvater berühmt war, wird es auch Zeitungsartikel über ihn geben. Du könntest mal im Internet danach suchen, indem du bei Google seinen Namen in Anführungszeichen eingibst, also z.B. "Kurt Müller". Dann werden dir nur Artikel zu ihm angezeigt und nicht irgendwelche anderen Sachen, die dich nicht interessieren.