Ich will meinen Familientag retten?
Meine mutter ist immer die ide in der Failie alles plant. heute wollten wir in salzburg fahren aber aufgtrund des regerns zahlt sich das nicht aus. Meine mutter wollte was anderes plannen mein vater zuhause bleiben. Meine muter hat es sehr verletzt das mein vater nie was mahct und jetzt ist sie weinend zu fitness gegengan. mein vater sagt sie macht einfach drama weil er einmal zuhause sein will da er immer wie ein hund arbeitet. was soll ich jettz machen . was kann ich mahcen . wie kann ich das verbessern als tochterr
3 Antworten
Hallo katzemiau445,
das finde ich richtig toll von dir das du dir Gedanken machst. Organisiere bzw vermittle -das ihr heute nachmittag/abends zuhause einen Spieltag macht ( Mensch ärgere Dich nicht, Romme oder sonstiges). Dabei beratet ihr was ihr morgen zusammen unternehmen könnt.
Ich denke mal da sind bestimmt beide Eltern einverstanden. Viel Erfolg 🫠
LG
Du als Tochter kannst das nicht ändern. Die beiden sollten alt genug sein, um das unter sich zu regeln.
Abgesehen davon: ich habe für beide Verständnis. Dein Vater hat endlich mal einen freien Tag und kann sich ausruhen. Deine Mutter möchte mit der Familie etwas unternehmen.
Dass deine Mutter weinend gegangen ist, hat vielleicht noch andere/tiefere Gründe. Schwer zu sagen.
Was du jetzt tun sollst? Den freien Tag geniessen, chillen, lesen, was auch immer du magst.
Deine Mutter wird sich wieder beruhigen. Wenn sie zurück ist, kannst du sie ja fragen, ob nur ihr beide etwas unternehmen wollt, Frauentag sozusagen 😉
Eben deshalb könntest du fragen, ob ihr zusammen was macht, wenn sie zurück ist. Schlag ihr einen Spaziergang vor, dann könnt ihr unterwegs ein bisschen reden… lg
Du kannst deine Eltern fragen, dass sie was euch spaß macht tun könnte z.B. ein karten spiel als Familie spielen oder auch eine geschichte erzählen in 30 sekunden
Danke, aber es tut mir sehr weh meine Mutter verletzt zu sehen. Ich weint nie , deswegen war es sehr schockierend und verletzend sie so zu sehen. Sie und ich haben eine ziemlich gute Beziehung und ich will nciht einfach zusehen wie sie weinend weg geht und dann so tun als wäre nichts passiert. Ich verstehe ebenfalls meinen Vater, jedoch ist er stur und denkt , dass meine mutter einfach nur dramatisch ist. Trotzdem danke für deinen Kommentar