ich will meine lederhose waschen

7 Antworten

Vielen dank für die vielen und hilfreichen antworten! Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass ich zurzeit im outback in Australien bin und dadurch zu so einigen leder plfegeprodukten oder ähnlichem keinen Zugriff habe, aber jetzt bekomm ich das sicher irgendwie hin :D

Reibe sie mit Lederpflege ein.. feucht abwischen kannst Du sie auch..aber Lederhosen sollten genau so gepflegt werden, wie auch Lederschuhe ;).

Rauhe Deine Lederhose mit einer Messingbürste auf.Das macht viel Arbeit,bitte nur in eine Richtung und gründlich.Dann steckst Du die Lederhose in eine Wanne mit lauwarmem Wasser und lässt die an der Luft abtropfen.Nach einem Tag ,die Hose muss noch feucht sein,wiederholst Du den Vorgang mit der Bürste.Das Ergebnis wird traumhaft sein.Dann machst Deine Lederhose links und fettest die von innen mit einem im Fachhandel erhältlichen speziellen Lederfett(Froschfett).Nach einigen Stunden stopfst Du die Hose mit zerknüllten Küchentüchern aus.Sowohl die Form wird perfekt sein,wie auch die Geschmeidigkeit des Leders erhalten bleiben.Von außen wird Sie wie neu aussehen.Liebe Grüße.