ich will klein und nich erwachsen sein

14 Antworten

Die Pubertät ist dazu da, Fehler zu machen, neues zu lernen & schliesslich auch, um erwachsen zu werden. Glaub mir, du wirst auch in der Pubertät deinen Spass haben, ganz bestimmt! :)

Tja damit mußt du dich wohl abfinden das du langsam zu einer Frau wirst. Es dauert natürlich bis du "erwachsen" bist aber das ist eben das Schicksal von jedem von uns das man sich von der Kindheit in dem Alter langsam verabschiedet.

Du wirst schnell merken das du neue Sachen spannend finden wirst- vor allem Jungs werden jetzt für dich interessant, die ersten Parties, der erste Kuß, das "erste Mal" usw. Du wirst sehen das erwachsen werden ist nicht schlimm- nur ungewohnt!

Du kannst deine Stofftiere alle als Erinnerung behalten- hab auch noch alle aus meiner Kindheit :-)

Was meist du den mit tollen Sachen? Na gut, Playmobil wäre vielleicht wirklich zu kindisch, aber mal ganz im ernst: Jeder kann es schaffen bestimmte Aspekte der Kindheit/Jugend zu erhalten, z.B. das Zocken. Aber man muss eben damit leben, dass man trotzdem erwachsen wird. Außerdem ist dein Leben mit dem Beginn der Pubertät ja nicht vorbei, im Gegenteil. Außerdem dauert die Jugend in userer Gesellschaft eh ziemlich lange an, du musst noch nicht "erwachen" werden und es ist sogar fragwürdig ob du es mit 18 überhaupt schaffst. Also viel Glück...mit der Pubertät :)

O.o xD du bist 14 !!! kannst immer noch alles machen was du davor auch gemacht hast ?? wie mit 10 xD es hat sich doch nicht verändert nur weil du jetzt bh trägst und deine tage hattest ^^ häng weiter mit deinen freundinen ab , später kriegst du lust auf einen freund alles ist gut normal und in ordnung ...

Das hatte ich auch oft ne zeit lang. Du musst einfach mal was erleben mit deinen Freunden. Bald ist es so dass du erwachsen sein willst ( auf Partys gehen, Alkohol trinken wollen, etc. USW.) aber u darfst es nicht übertreiben (Augenlid runterzieh) :D