Ich will keinen Kontakt. Wie sage ich es?

10 Antworten

Hochachtung, dass du das solange jetzt schon ausgehalten hast! Ich finde auch, dass du es unbedingt ihr sagen musst. Sag doch einfach genauso wie es ist, dass du sie nicht verletzten möchtest, aber eure Interessen einfach zu unterschiedlich sind!

18

ja, das fällt mir so schwer. Normalerweise mehrt man doch, wenn man nicht gewollt ist. lg

0
4
@chinatsu

Wahrscheinlich hat diese Person das auch schon längst gemerkt, möchte aber trotzdem gerne die Freundschaft erhalten - deswegen sei stark und sag wie es ist!

0

wenn du immer sagst du hast keine zeit, dann glaubt sie dir das und versucht es immer wieder. wie wärs mal mit ich habe keine lust. und ich würde ihr das so erklären das dir deine zeit wichtig ist und du bewußt nur wenige freunde hast und sie nicht zu denen gehört mit denen du deine zeit verbringen möchtest. ich kenn das problem nur zu gut. es gibt viele nette menschen, tolle charaktere, doch ich kann mcih auf dauer auch nicht mit allen treffen. und dann lass ich es lieber ganz sein als es das es zu oberflächlich wird. ansonsten, wie wärs wenn du ihr auf sms nicht mehr antwortest. und anrufe von ihr garnicht ert annimmst.

27

Wie hart! Versetz dich mal in die Lage, jemand sagt dir, dass ihm seine Zeit zu kostbar ist um sie mit dir zu verbringen. Ich finde, das kann man doch ein bisschen umkleiden. Bin sehr für Ehrlichkeit, aber sie hat ihr ja nichts getan und muss doch nicht mit Brachialgewalt eins vor die Rübe gedonnert bekommen. Nicht antworten etc. finde ich feige.

0
17
@heligirl

ich habe auch nicht geschrieben, dass sie ihr sagen soll das ihr, ihre zeit zu kostbar ist um sich mit ihr zu treffen, sondern nur das ihre zeit ihr wichtig ist, da sie wenig davon hat und sie diese nur mit ihren engsten freunden verbringen möchte. ich brauche mir das auch nicht vorstellen, da ich niemals jemanden in die lage bringen würde, so mit mir reden zu müssen. ich treffe mich mit menschen von denen ich weiß das sie meine freunde sind. 2 um genau zu sein. alle anderen sind für mich bekannte, wenn sie mich trotzdem als freundin sehen wollen können sie das ja machen. aber viel zeit habe ich für die bekannten nicht und solang das akzeptiert wird, find ich das schön. wäre allerdings auch nicht sauer wenn diese bekannten sich irgendwann nicht mehr melden. nicht zu antworten könnte ich auch nicht.war ja nur ein vorschlag. ich denke es müssen klare worte gesprochen werden. verletzt würd sie so oder so sein, da kann man das noch so nett verpacken. doch mit ein paar lieben worten trennt es sich sicherlich erträglicher.

0
17
@sole83

bin auch fürs schreiben klare, nette worte, aber geschrieben.

0

Ich sage es immer ehrlich so wie es ist.

Wie kann ich über sie hinweg kommen (sehr wichtig)?

Ich habe meine beste Freundin verloren...sie war mehr als das ! Sie war einfach alles für mich. Doch sie hat sich immer mehr von mir entfernt. Es ging ihr eine Zeit lang sehr schlecht und ich dachte zwischen uns ist alles in Ordnung. In der Zeit hatten wir aber nicht viel Kontakt. Heute habe ich sie zum ersten Mal gefragt ob wir noch befreundet sind. Sie hat gesagt eher nicht ! Dann habe ich sie gefragt was ich tun kann damit es wieder wie früher ist....und ob sie überhaupt noch will. Sie hat mit nein geantwortet. Da ist eine Welt für mich zusammen gebrochen...ich weiß sowas passiert eben. Menschen verlieren den Kontakt. Aber ich dachte, dass es bei uns nie so sein wird...ich denke ich habe sie geliebt. Wie kann ich es schaffen über sie hinweg zu kommen....wie kann ich weiter leben ohne sie ?

...zur Frage

Snapchat "bitte nicht stören" was ist das?

Wenn ich auf ein Kontakt, bzw. Freund von mir klicke, dann kommen gewisse Funktionen wie Freund entfernen, Blockieren sowie bitte nicht stören. Was bezweckt genau die "nicht stören" Funktion? Bekomme ich dann einfach keine nachrichten mehr von dieser Person? Wenn ich es aktiviere, sieht es diejenige Person?

...zur Frage

Interessiert an Mädchen, noch nicht über ex hinweg?

Ich wurde vor drei Wochen von meiner Freundin verlassen. Die Trennung hat mich regelrecht zu Boden gerissen. Ich hab permanent geweint, hab versucht sie zurück zu erobern aber alles leider erfolglos. Im Endeffekt musste ich einsehen das sie mich die ganze Zeit über belogen und betrogen hatte. Wir hatten die ganze Zeit zwischen durch bisschen Kontakt. Das letzte Treffen ist zwei Wochen her. Seit Donnerstag blockiert sie mich wieder und meinte ich solle aus ihrem Leben verschwinden. Sie lässt auch nichts unversucht mich zu verletzen.

Habe dann ein neues Mädchen kennengelernt und sie bringt mich auch oft zum lächeln, sie tut mir wirklich gut. Ich hab also beschlossen zu ihr zu fahren und die Zeit mit ihr ist echt schön.. Allerdings fühle ich für sie nicht das gleiche wie für meine Ex. Ich möchte ihr nicht Unrecht tun und sie verletzen weil ich noch nicht über meine ex hinweg bin..Das Mädchen ist mir echt ans Herz gewachsen. Würde mich über eure Meinungen freuen.

...zur Frage

Warum ziehen manche Menschen einen von der Energie her an?

Z.B. ihr sitzt in einer Runde, aber spürt, dass euch jemand bestimmtes einfach irgendwie automatisch anzieht, woran liegt das? 

Sollte man mit diesem Menschen, mehr in Kontakt kommen? Mehr kommunikativer Austausch?

Also sollte man dieser Energie freien Lauf lassen?

...zur Frage

Kontakt abbrechen wegen Alkohol...?

Hallo

Ich fahre mit einer Freundin so gut wie jeden Tag Bus. Ich steige ein, besetze zwei Plätze, Und sie steigt 2 Stationen später ein. Ist ja alles super und so.

Nur was mich stört ist der Fakt, dass sie asozial geworden ist. Früher war sie ein normales, nettes Mädchen. Mittlerweile ist sie 13 und hat schon geraucht und getrunken (hat mir auch ein Video gezeigt und fand es voll krass...), findet es echt lächerlich, Wenn man keine Markenklamotten trägt (lacht solche Menschen aus), bewertet Menschen generell nur nach Aussehen, fühlt sich wie ne 17 Jährige (damit ist auch das Rausgehen nach 00:00 gemeint) und benimmt sich auch einfach dementsprechend usw.

Ich weiß nun nicht, ob ich den Kontakt zu ihr abbrechen sollte. Ich wollte nie was mit solchen Menschen zu tun haben. Aber ich will sie auch nicht irgendwie verletzen. Wie sollte ich am besten den Kontakt abbrechen oder sollte ich lieber noch etwas abwarten?

...zur Frage

Mein Iphone Kontakt ist falsch , wie kann ich das ändern?

Hallo ihr lieben, ich hab seit längerm ein Problem mit meinen I Phone 5 S

Und zwar folgendes

Wenn ich auf das Telefonbuch gehe steht ja ganz oben eigentlich mein eigener kontakt.

Bei mir steht da aber der Kontakt meiner Schwester.... Wenn ich jetz z.b die Freunde App benutzen möchte steht auch da der Kontakt meiner Schwester drinnen. Und ich weiß nciht wie ich das ändern kann.

Ich habe bereits den Kontakt gelöscht aber es geht nicht.bzw der Kontakt ansich lässt sich zwar löschen aber wenn ich oben auf das gehe wo meine Karte steht udn es löschen möchte geht es nicht auch die daten lassen sich dort nich ändern bzw abspeichern

Wenn ich aber auf die Telefonapp gehe und da unten auswähle Kontakte steht ganz oben schon meine eigene Rufnummer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?