Ich will keinen Kontakt. Wie sage ich es?

10 Antworten

Hochachtung, dass du das solange jetzt schon ausgehalten hast! Ich finde auch, dass du es unbedingt ihr sagen musst. Sag doch einfach genauso wie es ist, dass du sie nicht verletzten möchtest, aber eure Interessen einfach zu unterschiedlich sind!

ja, das fällt mir so schwer. Normalerweise mehrt man doch, wenn man nicht gewollt ist. lg

0
@chinatsu

Wahrscheinlich hat diese Person das auch schon längst gemerkt, möchte aber trotzdem gerne die Freundschaft erhalten - deswegen sei stark und sag wie es ist!

0

wenn du immer sagst du hast keine zeit, dann glaubt sie dir das und versucht es immer wieder. wie wärs mal mit ich habe keine lust. und ich würde ihr das so erklären das dir deine zeit wichtig ist und du bewußt nur wenige freunde hast und sie nicht zu denen gehört mit denen du deine zeit verbringen möchtest. ich kenn das problem nur zu gut. es gibt viele nette menschen, tolle charaktere, doch ich kann mcih auf dauer auch nicht mit allen treffen. und dann lass ich es lieber ganz sein als es das es zu oberflächlich wird. ansonsten, wie wärs wenn du ihr auf sms nicht mehr antwortest. und anrufe von ihr garnicht ert annimmst.

Wie hart! Versetz dich mal in die Lage, jemand sagt dir, dass ihm seine Zeit zu kostbar ist um sie mit dir zu verbringen. Ich finde, das kann man doch ein bisschen umkleiden. Bin sehr für Ehrlichkeit, aber sie hat ihr ja nichts getan und muss doch nicht mit Brachialgewalt eins vor die Rübe gedonnert bekommen. Nicht antworten etc. finde ich feige.

0
@heligirl

ich habe auch nicht geschrieben, dass sie ihr sagen soll das ihr, ihre zeit zu kostbar ist um sich mit ihr zu treffen, sondern nur das ihre zeit ihr wichtig ist, da sie wenig davon hat und sie diese nur mit ihren engsten freunden verbringen möchte. ich brauche mir das auch nicht vorstellen, da ich niemals jemanden in die lage bringen würde, so mit mir reden zu müssen. ich treffe mich mit menschen von denen ich weiß das sie meine freunde sind. 2 um genau zu sein. alle anderen sind für mich bekannte, wenn sie mich trotzdem als freundin sehen wollen können sie das ja machen. aber viel zeit habe ich für die bekannten nicht und solang das akzeptiert wird, find ich das schön. wäre allerdings auch nicht sauer wenn diese bekannten sich irgendwann nicht mehr melden. nicht zu antworten könnte ich auch nicht.war ja nur ein vorschlag. ich denke es müssen klare worte gesprochen werden. verletzt würd sie so oder so sein, da kann man das noch so nett verpacken. doch mit ein paar lieben worten trennt es sich sicherlich erträglicher.

0
@sole83

bin auch fürs schreiben klare, nette worte, aber geschrieben.

0

Ich sage es immer ehrlich so wie es ist.

Welche Gründe kann es haben, wenn man Kontakt nicht mag?

Sagen wir mal man ist eine Frau, Mitte 20, hat nen schönen Körper, sieht ganz gut aus, arbeitet von zu Hause aus und hat nur übers Internet Kontakt mit anderen Menschen, geht nicht wirklich raus, ist aber auch nicht direkt depressiv oder so.

Welche psychologischen/wissenschaftliche Gründe könnte es haben, wenn man nicht Angst, aber einfach kein Interesse daran hat, mit anderen Menschen physischen Kontakt zu haben? Ich meine jetzt nicht Sex oder so, sondern ein einfacher Händedruck oder eine Umarmung wird als unangenehm empfunden oder als "langweilig".

Keine Misshandlung in der Kindheit oder Vergewaltigung und keine bekannten psychischen Probleme oder Krankheiten

Könnte man da so pauschal Gründe nennen wieso das sein könnte?

...zur Frage

Ich kann nicht mit Menschen richtig kommunizieren

Ich kann zum Beispiel mich nicht in eine Gruppe integrieren, ich beobachte lieber. Mir fehlt die Motivation und der Antrieb, mit diesen Menschen dann irgendwas zu reden. Ich fühle mich meist anders als die Anderen, zum Beispiel rede ich nur sehr gerne über meine Interessen wie Mozart, Klavier oder Psychologie finde ich ganz schön. Und wenn ich dann mit fremden Menschen reden muss oder mit Lehrern, dann bin ich immer, wenn ich etwas sage, verlegen und mir ist alles immer peinlich. Dann lache ich leicht immer am Ende von meinen Sätzen und der Kontakt überfordert mich richtig schlimm und ich bin extrem verkrampft und mir ist so unwohl, dass ich schnell wieder weg möchte. Die Leute sagen von mir auch, dass ich total komisch bin. Ich habe an Asperger-Syndrom gedacht, aber ich kann Leuten in die Augen schauen (also bei denen, die ich seit Jahren kenne, zum Beispiel meine Mutter, bei anderen Menschen nicht, da schaue ich weg, wenn sie mit mir reden, oder ich zwinge mich in die Augen zu schauen, obwohl ich das nicht wirklich mag). Oder soziale Phobie.. was kann ich denn gegen dieses Problem tun? Folgen sind nicht schön: bin sozial isoliert und sobald ich das Haus verlasse, wird mir wirklich speiübel, sodass ich nichts mehr essen kann (wenn ich draußen was essen wollte).

Außerdem weiß ich nie, wohin ich meine Arme hintun soll beim Laufen. Meine Ma meinte, ich würde so total gerade laufen und voll komisch.

Mein Tagesablauf muss auch immer derselbe sein, also morgens fertig machen, immer dieselben Sachen, fast derselbe Ablauf und abends dasselbe und ich muss immer in den Spiegel schauen, um zu prüfen, ob mein Aussehen stimmt, alles muss immer perfekt sitzen usw.

Weil ich so bin, glauben die meisten, ich wäre homosexuell, denn ich rede kaum, selbst wenn, dann eher so hoch & leise, und ich bin immer so passiv...und ich kann auch nicht über die Witze von anderen lachen, weil sie mich nicht belustigen.

Was kann man dagegen tun? Bin ich wirklich ernsthaft krank oder behindert sogar?

...zur Frage

Wie kann ich über sie hinweg kommen (sehr wichtig)?

Ich habe meine beste Freundin verloren...sie war mehr als das ! Sie war einfach alles für mich. Doch sie hat sich immer mehr von mir entfernt. Es ging ihr eine Zeit lang sehr schlecht und ich dachte zwischen uns ist alles in Ordnung. In der Zeit hatten wir aber nicht viel Kontakt. Heute habe ich sie zum ersten Mal gefragt ob wir noch befreundet sind. Sie hat gesagt eher nicht ! Dann habe ich sie gefragt was ich tun kann damit es wieder wie früher ist....und ob sie überhaupt noch will. Sie hat mit nein geantwortet. Da ist eine Welt für mich zusammen gebrochen...ich weiß sowas passiert eben. Menschen verlieren den Kontakt. Aber ich dachte, dass es bei uns nie so sein wird...ich denke ich habe sie geliebt. Wie kann ich es schaffen über sie hinweg zu kommen....wie kann ich weiter leben ohne sie ?

...zur Frage

Warum ziehen manche Menschen einen von der Energie her an?

Z.B. ihr sitzt in einer Runde, aber spürt, dass euch jemand bestimmtes einfach irgendwie automatisch anzieht, woran liegt das? 

Sollte man mit diesem Menschen, mehr in Kontakt kommen? Mehr kommunikativer Austausch?

Also sollte man dieser Energie freien Lauf lassen?

...zur Frage

Meine Freundin Kontakt richtig abbrechen?

Kontakt abbrechen – wie richtig?

Hat jemand Erfahrung mit einer Freundschaft aufgeben, den Kontakt abbrechen? Meine Freundin möchte das machen, Sie hat einen Jungen über Facebook kennengelernt er hat sie angeschrieben und mir ist aufgefallen er schreibt ihr nur wenn er gerade keinen anderen hat und habe auch schon mitbekommen das er auch anderen Frauen schreibt, weil mich hat er auch schon angeschrieben das er mich Hübsch findet und das er mich gerne treffen möchte das gleiche macht er auch bei meiner Freundin. Was soll meine Freundin im genau schreiben weil so ohne Grund will sie auch nicht den Kontakt abbrechen weil meine Freundin ist nicht so und bricht ohne was zusagen den Kontakt hab zu Menschen. Sie will ihn halt nicht verletzen egal wenn er so rauf ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?