Ich will keinen Kontakt. Wie sage ich es?

13 Antworten

Hatte die selbe Situation auch. Ich bin ein direkter und ehrlicher Typ, aber nie unverschämt, immer charmant bleiben, das ist wichtig. Ich habe der Freundin einfach geschrieben, daß es Lauf der Natur ist, daß man sich mit der Zeit verändert und neue Wege ausprobiert und sie geht. Manchmal gehen 2 Menschen den selben Weg, machen den selben Veränderungsprozeß mit, und manchmal gehen die Wege eben einfach auseinander, dann muß man sich im Guten trennen. Das ist völlig normal. Beziehungen entstehen und sie trennen sich auch wieder, wenn es Zeit ist.

sole83  30.07.2008, 22:56

DH DH DH. perfekt formuliert. genauso hätte es meine psychologin auch gesagt.

MrsShinobi  30.07.2008, 23:10
@sole83

Du hast eine Psychologin? ;-) Danke für DH :-) freu

chinatsu
Fragesteller

Danke, bis jetzt die beste Lösung für mich. Ich werde ihr schreiben.Daran habe ich noch nicht gedacht. lg

MrsShinobi  31.07.2008, 15:40
@chinatsu

Bitte! Sehr, sehr gerne geschehen. Es freut mich, wenn ich Dir mir meiner Erfahrung zu diesem Thema weiter helfen konnte :-) Ich drück Dir die Daumen, daß Dir der Brief gelingt und Du dann schon bald Deine ersehnte Ruhe haben wirst ;-)

Hm, dass Problem kenne ich. normalerweise zieht man sich selbst dann ja zurück und der andere merkt dann oft das da nicht viel kommt und meldet sich auch nicht mehr. So vergeht das dann. Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten. Die 1. du sagst ihr klipp und klar das du der meinung bist, ihr seit euch einfach so verscheiden, geht andere Wege und habt andere Lebensansichten (wenn dem so ist) die 2. Möglichkeit, du beschränkst den Kontakt wirklich auf ein Minimum, wenn es ihr gut tut mit dir zu sprechen... dann kannst du das auch tun, wenn du ihr damit eine Hilfe sein möchtest ;-)

Ich wünsch dir alles Gute ameise

Wieselchen1  30.07.2008, 22:32

Ameise, so viele Daumen kann ich gar nicht auftreiben, die du dir für diese Antwort verdient hast!!!!

LG

Wieselchen

Wieselchen1  30.07.2008, 22:45
@Kermit65

Doch, ist so. Beim Lesen der Frage hatte ich so großes Mitleid mit der Frau, die in der Fragestellerin eine Freundin wähnt, sie offensichtlich so gerne mag, dass sie sich immer wieder um sie bemüht. Einfach "und tschüß" sagen, würde mir zu kaltschnäuzig vorkommen, obwohl ich auch die Fragestellerin völlig verstehe. Heutzutage ist Zeit ein kostbares Gut geworden, so dass ein jeder, der zuwenig davon hat, um seine Freiräume kämpfen muss.

Die Tragik dieser Situation ist für mich so groß gewesen, dass ich nicht wusste, was ich raten sollte. Du hast aber das perfekt umgesetzt, was mir mein Bauch geraten hat.

LG

Wieselchen

chinatsu
Fragesteller

Auf ein Minimum beschränken geht nicht. Ich muß dann wohl ernste Worte reden. lg

Ich bin zwar normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber ich würde für sowas wahrscheinlich den schriftlichen Weg wählen und zwar nicht, weil es für mich einfacher ist, sondern evtl. angenehmer für die Bekannte. Sowas ins Gesicht gesagt zu bekommen (auch wenn ich dich total verstehe) stelle ich mir sehr übel vor. Zumal sie es ja offensichtlich anders empfindet. Ich habe auch so einen Bekannten. Da reduziere ich es einfach auf 2x im Jahr treffen und verbuche es unter "soziale Tat". Wünsche dir die richtigen Worte (ob mündlich oder schriftlich).

chinatsu
Fragesteller

Danke, genauso gut wie die Antwort von Kerobi Snopi oben. Ich werde schreiben. lg

sole83  31.07.2008, 12:54
@chinatsu

nein wirklich warum bin ich da nicht drauf gekommen. ich schreibe auch immer alles, so kann man sich viel besser ausdrücken und kommt nicht in erklärungsnot. DH sehr gute idde.

Hochachtung, dass du das solange jetzt schon ausgehalten hast! Ich finde auch, dass du es unbedingt ihr sagen musst. Sag doch einfach genauso wie es ist, dass du sie nicht verletzten möchtest, aber eure Interessen einfach zu unterschiedlich sind!

chinatsu
Fragesteller

ja, das fällt mir so schwer. Normalerweise mehrt man doch, wenn man nicht gewollt ist. lg

CoCo86  30.07.2008, 22:56
@chinatsu

Wahrscheinlich hat diese Person das auch schon längst gemerkt, möchte aber trotzdem gerne die Freundschaft erhalten - deswegen sei stark und sag wie es ist!

Ich habe es im Laufe der Zeit es gelernt, mich selber zu lieben und mir nichts aufzuzwängen womit ich mich nicht wohl fühle: Dazu gehört dann auch zu formulieren, worin man sich nicht wohl zu fühlen. Nur so ist man echt. Lerne klar und bestimmt das zu formulieren, was Du wirklich denkst und wie Du Dich fühlst ohne verletzende Worte zu verwenden.

chinatsu
Fragesteller

Ich habe wohl keine andere Wahl, denn meine Zeit ist kostbar. lg

Mariechen99  31.07.2008, 14:59
@chinatsu

Gaby hat recht.DH. Schreib mit deinen Worten und deinem Gefühl. So, dass es dir einigermaßen gut damit geht. Viel Glück!