Ich will in die USA?

5 Antworten

Die aktuellen Geschichte über Leute mit gültigen VISA die da rüber sind, weisen darauf hin, dass es eigentlich egal ist, was Du für eine VISA brauchst oder hast, wenn Du dem Grenzer nicht gefällt, dann fliegst Du wieder heim.

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 22:05

auch wenn ich den deutschen pass + bleibe habe? ): und nachweisbar englisch auf c2 Niveau spreche

Meandor  18.05.2025, 22:10
@antwortaufrage

Personen reisen mit VISA in die USA um die USA mit dem Rucksack zu bereisen. Papiere passen. 100m nach dem Flughafen erfolgt der Aufgriff und die Zurücksendung, da Urlauber ohne vorherige Hotelbuchung verdächtig sind.

Du holst Dir ein VISA für einen Familienbesuch, fliegst rüber. Die glauben nicht, dass es die Familie gibt. Beweise interessieren ebenfalls nicht, als fliegt der Ausländer eben wieder heim.

Je nachdem ob du arbeiten willst, kurz als Tourist da sein willst oder Leben, musst du ein anderes Visum beantragen.

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 22:03

Primär will ich da einige Monate bleiben um zu schauen ob die usa was für mich ist

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde ohne ein gültiges Arbeitsvisum oder eine Green Card zur Zeit dringend davon abraten, dort in Deinen Ferien in irgendeiner Form zu arbeiten - das könnte Dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen…

Das dürfte in den nächsten Jahren ziemlich schwierig werden.
Zur Zeit kommen sogar Leute in Abschiebehaft, die da (nachweisbar) nur Urlaub machen wollen.

Wenn du dort auch nur einen einzigen Handschlag arbeiten willst, dann ein Arbeitsvisum.