Ich will endlich erwachsen sein!?

7 Antworten

Glaub mir, wenn du erwachsen bist, wirst du dir wünschen du wärst wieder 14, so toll ist das nicht, wie man sich das vorstellt. In deinem Alter kann man jeden Tag seine Freunde in der Schule sehen und hat mittags schon Schule aus und meistens den Rest des Tages frei, das wird später nicht mehr so sein. Man muss die meiste Zeit des Tages arbeiten und muss alles selber bezahlen, jetzt bezahlen deine Eltern noch alles.
Du kannst die Zeit sowieso nicht vordrehen, also genieße die Zeit jetzt noch so gut du kannst, sonst bereust du es später :)

Emma6790
Fragesteller

am montag hab ich bis um16:00 schule am dienstag bis um 17:00 mittwoch nur bis am mittag donnerstag bis um 16:00 und freitag bis 15:00 also ich hab auch recht spät schule aus :(

DavidMT  10.05.2018, 13:14

Aber du kannst trotzdem die Zeit mit deinen Freunden verbringen währenddessen, z.B. in den Pausen und Freistunden.

Ich weiss echt nicht wie ich diese 5 jahre noch aushalten werde

Das schaffst du schon ;-))

Diese 5 Jahren vergehen ruck zuck und dann bist du schon Volljährig und darfst stolz auf dich sein.

Ich habe auch an dem Datum Geburtstag.

In deinem Alter wollte ich auch immer schnell erwachsen werden, später willst du lieber jünger sein.

Mit der Zeit verstehst du die Dinge besser.

Genießt noch deine Jugend noch solange wie es geht, denn später läuft es ganz anders ab.

jetzt ist es ja nicht mehr lang..! ich bin 13, und kann nicht darauf warten 18 zu werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – dies, das, Ananas
Max230705  13.07.2022, 14:22

Verstehe diese Denkweise einfach nicht. Naja, vielleicht du auch in 5 Jahren

Emma6790
Fragesteller

Hab mich seit Jahren wieder eingeloggt und ja tatsächlich bin ich jetzt 18 hahaha. Muss dazu sagen, ich liebs :)

genieß es einfach noch.. ;)